Was haltet ihr von Gastropoden (Schnecken)?

 - (Tiere, Umfrage, Biologie)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Was anderes 80%
Ja sind interessant, solange nicht im eigenen Garten :) 20%
Nein ekelig! 0%

4 Antworten

Was anderes

Ich find sie super und zwar AUCH im eigenen Garten! Nur die nackigen Kollegen brauch ich nich aber die frisst meine schöne Tigerschnecke auf (wofür ich sie echt liebe!)

der einzige Ort, wo ich sie (neben dem Bett^^) echt nicht haben will ist das Aquarium, hab grade bei einer Bekannten gesehen wie das eskalieren kann und nope, will ich nicht.

Tiger Schnecke?

0
@BerlinerBock

Jep. Nacktschnecke in Schwarz mit helleren Punkten und Streifen. Großartige kleine Biester. Unter Googel als "Schnegel" zu finden

1
Was anderes

Sie sind sehr interessant. Dennoch, viele Schnecken sind auch gute Zwischenwirte für diverse noch spannendere Parasiten. :D

LG

Was anderes

Die Dürrejahre haben sie deutlich zurückgedrängt, sehr zum Leidwesen der Tiere, die sie als Nahrungsquelle nutzen.

Ich mag sie nicht im Schlappen, ich finde es furchtbar, wenn ich drauftrete, aber sie müssen wieder vielzahlig werden.

Was anderes

Also ich helfe ihnen über die Straße allen mit Haus. Was unfair ist aber die anderen sind oft viel zu viele. Im Garten sind sie eine Qual ja aber nun ja. Sie kommen immer wieder und das sie so alt sind wusste ich nicht interessant nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?