Was haltet ihr von Freunden, die für ihre Freundin die Konsole nicht verlassen können?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich finde es schrecklich, weil... 59%
Andere Antwort 32%
Ich finde es okay, weil... 10%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

naja es ist für Beide blöd der eine ist grad in seinem Game drinne und kommt vielleicht nichts raus wegen einer spielsucht oder anderen Problemen und für die andere Person ist es blöd weil man halt nichts macht oder unternimmt vielleicht sollte man darüber sprechen oder eine Lösung finden das beide zufrieden sind oder vielleicht der Person die zockt zeigen wie schön es auch in der realen Welt ist vielleicht mit Videos Fotos oder schönen Unternehmungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Einstellung.

0
Ich finde es schrecklich, weil...

Eine(n) Partner(in) die / der spielsüchtig ist, würde ich nicht akzeptieren! In der jungen Generation jemanden zu finden, die / der nicht dem Internet, dem Handy oder der Konsole verfallen ist, dürfte zwar nicht einfach, aber auch nicht unmöglich sein!

Ich finde es schrecklich, weil...

Ich will und wollte nie einen Zocker als Freund. Ich mag körperlichen Kontakt und wenn man etwas gemeinsam unternimmt, zusammen raus geht und kocht etc und jegliche Art von Faulheit und sucht finde ich abturnend. Und wenn er die Konsole tatsächlich nicht verlassen kann und möchte, ist er wohl süchtig. Würde mich da vernachlässigt fühlen, wenn er immer nur zocken will und nicht auf mich eingeht. Wäre nichts für mich.

Andere Antwort

Der Mann verfolgt sein Hobby und verbringt Zeit mit seinen Freunden, da muss man auch mal Verständnis zeigen

Ist nur blöd, wenn die Freundin extra vorbeigekommen ist um zsm was zu unternehmen und Zeit mit ihrem Freund verbringen möchte

Man muss entweder zusammen spielen oder einen guten Kompromiss finden, z.B. kann die Freundin in der Zeit einem eigenen Hobby nachgehen oder Sport machen etc.

Und ab einer bestimmten Uhrzeit macht man wieder was zusammen

Andere Antwort

Ich kann dich da voll verstehen, verstehen aber mir hat es geholfen mit meinem Freund über das Thema zu reden. Ich meine klar sollte er nicht nur an der Konsole hängen aber mein Freund fand es immer ganz toll mir zu erzählen, was man in diesem Spiel machen muss und fand es auch immer toll, wenn er versuchte mir die verschiedenen Spiele beizubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das fühl' ich, so ist das einfach bei sehr vielen.

1

Was möchtest Du wissen?