was haltet ihr von Frei.Wild und warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir gefällt dieser Deutschrock-Sound generell nicht, obwohl mir sonst auch mal Rockbands gefallen und ich kann auch mit der Stimme des Sängers nicht viel Anfangen.

Ich bin nicht der Meinung dass sie rechts sind, nur sagt mir die Vergangenheit des Sängers auch nicht zu.

peoplelife 12.07.2017, 23:49

Wer hat schon eine saubere Vergangenheit.

Die Onkelz waren auch mal weit rechts und sind mittlerweile eine der Rockbands in Deutschland.

0
19hundert9 13.07.2017, 07:58
@peoplelife

Von den Onkelz halte ich auch nicht viel, hier auch wieder wegen der Musik und der Vergangenheit.

"Wer hat schon eine saubere Vergangenheit" - Davon halte ich nicht viel, nur weil viele keine haben müssen es nicht alle sein.

0

Sind Frei.Wild rechts? Nein

Aber sie haben einen ausgeprägten Nationalismus, was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber in der linksgerichteten Politik Europas nicht ewrünscht ist.

Die gesellschaftskritischen Lieder sprrechen zwar an, auch mich, aber sie sind doch sehr oberflächich und allgemein gehalten und gehen nicht wirklich in die Tiefe, so das möglichts viele Leute angesprochen werden.

Gerade diese Leute werden, finde ich, ziemlich ausgebeutet. Habe mir das Album Opposition gekauft. Es gab die normale CD, die Deluxe Edition und die MGFB Edition.Habe mir natürlich die Deluxe gekauft und ein halbes Jahr später kommt die Extreme Edition für 20 Euro mit mehreren neuen Songs, wovon auch welche als Single veröffentlicht wurden.

Die Jungs wissen also wie man Kohle macht und bekommen diese auch hinterher geschmissen, wei lsie wissen wie man die Hörer bedienen kann. Ein Lied mit ner schönen Parole raufpacken und schon wird die nächste Edition auch gekauft.

Gut ist die Musik von Frei.Wild, wenn sie ihre Hörer, so wie mich, zum nachdenken anregt. Die angekratzten Songthemen bieten ja genug Basis. Zum Beispiel die Aktion am Wochenende bezüglich des G20 Gipfels fand ich sehr gut.

Wenn aber die Hörer sich nur von den nationalistischen Parolen blenden lassen, dann kommen Proleten dabei raus, die meinen jeden beleidigen zu müssen, der was gegen seine "Familie" sagt.

Möchte noch hinzufügen, das "DerDunkleParabelritter" ein sehr gutes Video dazu rausgebracht hat.

Greets


P.S: Sorry für Schreibfehler, bin müde^^

Für mich ist das ne Band die existiert. Die Texte machen die mit Erfolg provozieren und die ein paar Lieder haben, die mir ganz gut gefallen und welche die mir nicht gut gefallen.

Kurz gesagt, ich finde sie neutral.

Mir egal ob die rechts, links, Milliardäre, Astronauten oder bekifft sind..... Mir gefällt einfach die Musik.

Ich höre allgemein nur die Musik, die Bands oder Sänger jucken mich dabei nicht die Bohne.

Was bedeutet, die Band als rechts ansehen?

Wie alt sind die denn jetzt, dachte die spielen nicht mehr zusammen?

Der Mann einer Bekannten hat die vor einigen Jahren gehört. Der hatte innerhalb des Hauses, in dem er eigentlich nichts gemacht hat, außer essen, duschen, schlafen, einen eigenen Raum, da drin hat er sich am meisten aufgehalten.

Seine Frau sahs oben alleine in der Küche, ging mit dem Hund raus und bügelte seine Wäsche.


Saturnknight 12.07.2017, 14:49

Der Mann einer Bekannten hat die vor einigen Jahren gehört. Der hatte innerhalb des Hauses, in dem er eigentlich nichts gemacht hat, außer essen, duschen, schlafen, einen eigenen Raum, da drin hat er sich am meisten aufgehalten. Seine Frau sahs oben alleine in der Küche, ging mit dem Hund raus und bügelte seine Wäsche.

Und was willst du uns jetzt damit sagen?

Daß deine Bekannte mit einem faulen Sack verheiratet war, der zufällig Freiwild hörte?

0
VqPanikz 12.07.2017, 15:18

Viele Menschen sind der Meinung die band sei rechts :3

der Sänger ist 36 jahre alt, wie alt die anderen sind weiß ich nicht

Es kam eine 15 Jahre finale CD & Tour raus, sie haben angekündigt sich für ein jahr zurück zu ziehen um neue inspiration und ein bisschen ruhe zu bekommen. 

Sie machen allerdings nach diesem jahr weiter :)

0

Was möchtest Du wissen?