Was haltet ihr von Franzosen und deren Sprache?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei der Sprache bin ich hin und hergerissen. Einerseits fand ich die Sprache schon immer etwas blöd, näselnd eben, andererseits schau ich ab und zu mal für ein paar Minuten bei dem französischen TV Sender tv5 rein. Wenigstens bei den Nachrichten verstehe ich hin und wieder etwas. 

Und das finde ich natürlich toll. Immerhin hatte ich Französisch vier Jahre an der Schule. 

Ausserdem gefällt mir der Umgang der Franzosen mit ihrer Sprache. Sie sind stolz darauf und pflegen sie. 

Und Französisch ist doch verbreiteter, als man auf den ersten Blick denkt. 

Franzosen kenne ich persönlich nicht mehr. Weiß aber, dass es darunter auch nette Leute gibt, wie eben überall. War mal in einem deutsch -französischen Camp. 

Es gab aber auch schon eine gewisse Arroganz gegenüber uns Deutschen. 

Zum Urlaub machen ok, kann man machen, aber man muss nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie in jeder Nation gibt es nettere und weniger nette Leute.
Ich selber hatte in Frankreich nie irgendwelche Probleme, aber für mich ist das auch etwas einfacher, da ich einigermaßen gut Französisch spreche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Willibergi 19.06.2016, 19:04

da ich einigermaßen gut Französisch spreche.

Sagt die Community-Expertin für Sprache & Französisch. ^^

LG Willibergi

1

Also die personen finde ich sind fast immer nett gewesen bis jetzt und man hat das gefühl sie meinen nichts böse aber die sprache finde ich persönlich überhaupt nicht schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, 17122002, die Franzosen sind ein heiteres und liebenswürdiges Volk von hoher Kultur. Sie pflegen eine Sprache, die die schönste der Welt ist. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht verallgemeinern.

Es gibt nette Franzosen und es gibt nicht so nette Franzosen.

Ich kann Französisch, finde allerdings, dass es keine besonders schöne Sprache ist.
Das ist aber wieder Ansichtssache.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Sprache an sich sehr schön, nur sehr schwierig zu lernen. Gegen Franzosen habe ich eigentlich nichts, am Donnerstag werde ich mit der Schule nach Metz fahren und da werde ich mich auch mit Franzosen unterhalten müssen, also ich freue mich und kurz gefasst: Ich habe ein positives Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bswss 19.06.2016, 19:03

DH, gut!  In der Innenstadt von Metz wird Dir (falls Du das nicht sowieso schon wusstest)  an vielen Gebäuden auffallen, dass diese lothringische Stadt vor 1918  einmal zum Deutschen Reich gehörte. Heute allerdings spricht kaum noch jemand Deutsch dort.

1
Einhornator 19.06.2016, 19:06
@Bswss

Cool! Ich werde mich noch etwas mehr über die Stadt informieren.

0

Ich fürchte, dass Deine Frage nur uralte VORURTEILE - positive wie negative - hervorruft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
17122002 19.06.2016, 18:59

war ja auch der zweck

0
Horus737 20.06.2016, 16:34
@17122002

Ja spinnst du?

Willst du Krieg?  Erzfeinde sollen wieder aufeinander schießen, was?

Millionen tote Kriegsopfer sollen dir im Schlaf erscheinen und die Kriegsgräuel sollen dir Alpträume machen.

0

Französisch ist klasse. Schwierig zu sprechen aber klasse.

Diese Akzente sind einfach super und das sie so schnell sprechen ist auch mega. 

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin oft in Frankreich. Meine Kinder und Enkelkinder leben dort. Sie sind als Deutsche akzeptiert und integriert.

Es gibt nicht DIE FRANZOSEN, wie es auch nicht DIE DEUTSCHEN gibt.

Der Unterschied zwischen einem Bayer und einem Friesen ist so groß wie zwischen einem Bretonen und einem Elsässer.

Allgemein haben die Franzosen eine andere Lebensauffassung als die Deutschen. Sie sagen, Franzosen arbeiten um zu leben, Deutsche leben um zu arbeiten. Ausgenommen seien die Pariser. Sie glichen den Deutschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sowohl nette, als auch unhöfliche Franzosen aber bei einer Sache bin ich mit mir einig und zwar dass die Sprache abstossend ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bswss 20.06.2016, 10:04

Wie kann denn eine Sprache "abstoßend sein???? Was ist denn das für ein Blödsinn?!

0
B3ANTW0RT3R 20.06.2016, 10:53

Ist meine Meinung und da kannst du garnichts machen.
Klingt einfach bescheuert meiner Ansicht

0

Was möchtest Du wissen?