Was haltet ihr von FKK?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Super 45%
Muss nicht sein 40%
Ist mir zu freizuegig 13%

39 Antworten

Super

Außer im Winter, 

Könnte ich mir ein vollkommen Nacktes Leben gut vorstelllen.

FKK ist angenehm

FKK macht die Menschen gleicher

FKK ist ein gefühl der Freiheit

FKK ist nicht so aufreizend und Sexywie viele Klamotten

FKK ist die scönste und gesündeste Art zu schwimnen

FKK ist die natürlichste Kleidung

Super

Ich finde es eher beschämend, wenn sich Menschen, die doch nackt geboren wurden, bedecken müssen, damit ihre eigenen, körperlichen "Gebrechen" nicht andere Menschen "stören", die selber ihre Fehler haben, dumme "Primitivler" sich über andere Mitmenschen lächerlich machen und dumme Witze reißen. Jeder wird einmal älter. Dann wird auch der "tätowierte Adler" auf der Brust zu einem "traurigen, langhalsigen Geier", der ehemals "stolze Schwengel" zu einer "verkürzten Wasserleitung". Na UND??? Was ist denn so schlimm daran, wenn wir uns sehen wie wir sind? Ich schaue mir gerne Tiere an, schöne Pflanzen, die Natur. Nichts von dem ist "eingepackt" und "versteckt". Was ist denn anders am Menschen? Komplexbehaftete "Gutmenschen", die weder mit sich, noch ihrem Körper, geschweige denn mit ihrer Umwelt im reinen sind empfinden "Nacktheit" als Makel. Sie verstecken sich in ihrer "Verpackung", damit kein anderer Mensch ihre inneren Zwänge und Ängste erkennt, sie als etwas "besseres" ansieht. Mit denen ist es wie mit einem alten Christbaum: je mehr Nadeln fallen, um so mehr Lametta wird aufgelegt. Auch alte Menschen haben eine natürliche Schönheit. Dazu bedarf es keines Diamatschmucks, keines Nerzcape und auch nicht Kilo weiser Schminke, die beim Versuch des Grinsens zu bröckeln scheint. All diese nach außen so "Gott gläubigen Christen" machen doch in Wirklichkeit eines: Sie verleugnen sich und die ihnen von Gott gegebene Gestalt. Verlogene, verschämte Gesellschaft! Da haben es die angeblich so "unterentwickelten" Naturvölker besser! Sie sind offen zu sich und ihren Körpern. Es lebe die Natur! Es lebe der aufrichtige FKK'ler. chiliheadz.

Super

Das ist so schön wie Barfußlaufen, nur komplett. Man muss sich nur von der Vorstellung lösen, es wäre was Sexuelles; dann kann man das angenehme Gefühl, Verbundenheit mit der Natur etc. genießen.

Super

Also ich finde fkk klasse, ich bin 14 und ich geh selber offt mit meiner schwester, freundin oder mama nackt baden. sonne strand... ist einfach nur klasse!! ich find es macht auch sparß mit meiner schwester (16) nackt zu sein....^^ lg jessy.

Super

Kann es mir nicht mehr anders vorstellen zu baden und zu sonnen. Leider gibt es wenig Plätze mit öffentlicher Ausweisung als FKK Platz.

NackterGerd 24.03.2017, 14:09

Es muß ja nicht immer ein Beschilderter FKK Bereich sein

0
Muss nicht sein

naja also... ich binn eher schüchtern aber würde auch mal den fkk urlaub ausprobieren.. daher fifty-fifty

NackterGerd 12.11.2016, 10:35

Probier es aus!

Du wirst es sicherlich licht bereuen.

sicherlich sind die ersten Stunden gewönungsbedürftig.

Das erste mal nackt beim Bäcker oder im Supermarkt war auch für mich erst etwas eigenartig.

Aber danach ist es einfach nur Toll so frei und ungezwungen zu sein.

Man merkt schnell das die Menschen dadurch viel offener und gkeicher werden.

Allerdings wer denkt das beim FKK schneller Sexkontakte geknüpft werden der täuscht

0
Ist mir zu freizuegig

also "nur" wäre mir zu viel.fände es ziemlich blöd,wenn man an keinen strand mehr dürfte,wenn man nich die hüllen fallen lässt.da kommen die schüchternen ja garnich mehr zum baden. ^^ aber wems gefällt,kann das gerne machen.ist ja schön,wenn die leute so zu ihrem körper stehen,ich bleibe da lieber beim bikini,da sieht man auch schon genug von mir. ; )

Ich liebe Fkk und geniesse es das ganze Jahr über,ob zuhause oder in der Natur und an den Seeen. Tolle Sache Nackt zu sein.

Muss nicht sein

"...Warum nicht nur FKK?" <- ganz einfach: Weils nicht alle mögen!

Ebenso wie du nicht gezwungen werden willst dir beim Baden was an zu ziehen gibt es andere die nicht nackt herum laufen wollen.

Super

Wem es unangenehm ist der kann ja auch in nicht besuchten Buchten, am Stand oder zu einer Tageszeit Fkk betreiben an der man alleine ist .

das muss jeder für sich selbst entscheiden,für mich persönlich, ist das nicht mein ding

Super

So wurden wir doch gebohren , oder ??? Es ist wunderbar wenn die Sonne auf den ganzen körper prallt, und du weißt du hast nichts an.Du bist wie die Natur die geschaffen hat!!! Das ist ein richtig gutes gefühl. Und all anderen die auch so denken, dort am strand zu sehen. Oky es gibt auch leute, die sind da zum gaffen, aber egal.Nacksein ist das schönste was es gibt,das ist echt ein gefühl von freiheit!!! ABER: Wohin mit dem Handy und das Geld??? Ich benutze eine Gürteltasche.

Super

hallo! finde fkk super. würde gerne partner suchen .bin aus bad füssing und bin 25 jahre und bi.!

Super

Ich bin nur FKK am Strand ich finde es gut auch im einsichigen Garten ist es für mich kein Problem weil man kann doch sein wie man geschaffen wurde.

Super

Zum Baden und Sonnen garten bot es nichts angenehmeres als unbekleidet zu sein.

Super

Einfach schön und natürlich.

Super

hallo! finde fkk super! gehe voll gerne. bin bi und suche gleichgesinnte. bin aus bad füssing. bayern. bin übrigens 25 j. schlank... lg

Super

am Strand, Sonne, unter seinesgleichen (und das ist FKK) wunderbar!

Muss nicht sein

Aber jede/r darf natürlich machen, was er/ sie will

Super

FKK macht Spaß und befreit und ist schön...

Was möchtest Du wissen?