Was haltet ihr von Fidget Spinnern?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich finde das genial, dass ein so kleines und kostengünstiges Gerät so viele begeistert! (:-)
(Der Sinn des Ganzen ist ziemich beschränkt, aber was soll's ...)
Getoppt wird das eigentlich nur noch von Glasmurmeln - die sind aber wohl schon seit ewigen Zeiten out.

Ich amüsiere mich über Leute, die von so einem belanglosen Teil in Rage versetzt werden.
Es scheint eine Art Gruppenzwang zu existieren, dass man nur kewl ist, wenn man die Dinger hasst.
Gut, dass ich keine 12 Jahre alt bin, sonst wäre ich davon auch beeinflusst.

Mich kümmerts 0. Sind für 5 Minuten ganz witzig, aber ich würde die Teile nicht dauernd mit mir rumschleppen.

Ich amüsiere mich über Leute, die von so einem belanglosen Teil in Rage versetzt werden. Es scheint eine Art Gruppenzwang zu existieren, dass man nur kewl ist, wenn man die Dinger hasst.

Das Problem dabei: mit Produktion, Transport, Distribution und letztendlich Entsorgung von diesem und ähnlichem Schrott wird unsere Erde zugemüllt, schmelzen die Gletscher und das Polareis, versteppen und verwüsten ganze Landstriche, verhungern tausende Menschen.

0
@manni94

Das ist nich nur bei Fidget Spinnern so. Die sind sogar noch relativ leicht zu recyclen. Du solltest lieber darauf verzichten, alle 2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen, per Flugzeug in den Urlaub zu fliegen, unnötig Oft neue Elektrogeräte, wie TV etc. zu kaufen. Das belastet die Umwelt deutlich stärker.

0

Der Trend ist doch schon fast vorbei, also beruhig dich.

War aber kurzlebiger als der Vollbart- und Man-Bun- Hype.

0

das ist wieder mal nur so n kurzlebiger Hype, wie damals Rubik`s Zauberwürfel. ich habe nicht das geringste Interesse an diesem Kram. aus dem Alter bin ich raus. da lobe ich mir doch meine " Oldschool " - Konsole von Vectrex, auf die ich sehr stolz bin ( bei ebay gekauft )

Die verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind. Leider bleibt dann wieder nur viel Plastikmüll.....

Trends kommen und gehen. Jetzt sind es überteuerte Kugellager, in einpaar Jahren wird es etwas anderes sein.

Ich kann damit nichts anfangen. Jedoch stören diese Dinger ja auch nicht. Ist doch mal schön, dass die Jugend etwas anderes als immer nur das Smartphone in den Händen hält.

Ich habe nicht die geringste Ahnung was man damit macht... oder was die können. Ist mir auch völlig egal. Zum einen bin ich zu alt für diese Art von Unsinn und zum anderen war ich nie ein Trendjäger. ;)

Geniale Geschäftsidee die sehr gut vermarktet wird

Ein Phänomen, zweifelsohne ...

Nichts...

Ich hab auch so einen, aber ich hasse die Dinger auch. Und wenn ich dann die Kinder auf der Straße damit rumlaufen sehe, denk ich mir, wie dumm das aussieht. 

Nicht die erste, nicht die einzige und sicher nicht die letzte Modetorheit.

Resourcenverschwendung, Umweltverschmutzung.

Wer sie braucht hat sie ... wer sie nicht braucht sollte die Fresse halten. 

Nebenbei bemerkt sind sie längst angekommen. 

Ob im Büro ,beim Chef , in der Werkstatt , im Einzelhandel... 

Das ist nichts besonderes mehr einen Spinner zu benutzen und das ist gut so. 

Nur für die ganzen Minimiminimi hier ist das immer noch ein ding.... kommen mit ihrem leben nicht klar und wollen anderen ihre sache vermiesen. 

Tja. Sorry das ich keine Basic B*tch bin. :)

0

Diese Dinger sind dort gut, wofür sie entwickelt wurden, also zu Therapiezwecken.

Als Spielzeug für die breite Masse, finde ich das nicht so toll.

Aber man braucht eben immer wieder neue Trends, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Fast so sinnlos wie an jeden Ausspruch "omg" o.ä. anzuhängen...

Brauchst ja keinen zu kaufen! - Manche Lehrer dulden sie sogar während des Unterrichts.

Was möchtest Du wissen?