Was haltet ihr von Fernbeziehungen gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Naja es geht so habe einen Freund der 685km von mir weg wohnt is manchmal schon sehr traurig vermisse ihn jeden Tag. 😭😔😔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Fernbeziehung hat genau wie eine "normale" Beziehung auch, ihre Vor- und Nachteile.

Con: 

- Große Entfernung

-selten sehen

- viel Vertrauen muss vorhanden sein

- Kontakthalten

- keine Nähe

- Eifersucht (möglicherweise größer)

- Kostenintensiv um sich zu treffen

Pro:

- viel Vertrauen

- die Treffen sind viel intensiver 

- hält man den Kontakt über Telefon ist man "gezwungen", viel mehr zu reden

- Freiräume

Einige der Punkte sind sowohl positiv als auch negativ.

Ich führe selbst seit mehr als drei Jahren eine Fernbeziehung und das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern. Ich bin glücklich so wie es läuft, denn ich weiß, dass ich meinem Freund ausnahmslos vertrauen kann. Außerdem telefonieren wir täglich und halten so ständig den Kontakt, um nicht aus dem Leben des Anderen zu fallen.

Eine Fernbeziehung ist aber nicht für jeden etwas und will gründlich durchdacht sein. Aber mit dem richtigen Partner ist es genauso einfach eine Fernbeziehung zu führen, wie es ist eine "normale" Beziehung zu führen :)

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner will eine, aber wenn man eine hat dann kommt man entweder damit klar oder nicht.
Kommt auf die Person an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht, da der Eine den Anderen einfach so betrügen könnte ohne dass dieser etwas davon merkt, außerdem sieht man sich viel zu selten als dass man eine richtige Beziehung führen könnte... Einen Versuch ist es aber vlt trotzdem Wert wenn du dir sicher bist dass du ihm Vertrauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ewolfe
11.08.2016, 22:55

Auch eine Fernbeziehung ist eine Beziehung...man muss sich nur darauf einlassen. (und eine Menge Vertrauen mitbringen)

0

Naja kommt auf die Person drauf an. Ich könnte es nicht, da ich sie ja sehen will oder Ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf euch an. Bei mir klappts weil wir beide viel Freiraum brauchen. Wer viel Nähe braucht sollte keine Fernbeziehung wagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat seine Vor- und Nachteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie groß das Vertrauen oder die Eifersucht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an ich könnte es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte eine... 300km...NIE wieder....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich führe seit 2 Jahren eine und es ist super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?