Was haltet ihr von Fernbeziehungen die mehrere Jahre gehen ohne sich getroffen zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Keine echte Beziehung 79%
Zählt als Beziehung 21%

22 Antworten

Keine echte Beziehung

Habt Ihr denn schon versucht Euch zu treffen?

Gibt es von Euch Beiden eine ablehnende Haltung Euch von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen zu wollen?

Ich denke da an die Sendung von MTV: Catfish!!

Nein das trifft nicht auf mich zu, das war nur aus Interesse gefragt

1
Zählt als Beziehung

Es gibt erfolgreiche Fernbeziehungen und nicht erfolgreiche. Zum beispiel Lehrer haben in meiner Umgebung eine Beziehung mit anderen Lehrer. Diese müssen jedoch 3 Jahre in Ausland verweilen und das funktioniert prima.

Wen man die Person noch nie in einem Livechatt gesehen hat kann das sehr schnell nach hinten losgehen.

Aber Fremdgehen geht auch wen man die Person direkt kennt. Da spielt es keine Rolle ob sie Killometer weit wohnt. Fremdgehen geht auch direkt vor der Tür.

Keine echte Beziehung

Ohne sich je persönlich kennen gelernt zu haben, kann man keine echte Beziehung führen. Sowas ist allenfalls eine Internetbekanntschaft oder -freundschaft, aber keinesfalls eine Beziehung.

Ich habe absichtlich keine Antwort angegeben, ein sehr guter Freund steckt in genau dieser Situation, er kommt aus Nürnberg, seine Freundin aus Bremen.

Obwohl sich die beiden das letzte mal im November gesehen haben, habe ich trotzdem das Gefühl, das ihre Beziehung hält. In einem solchen Fall ist Kommunikation extrem wichtig, egal ob man telefoniert oder sich regelmäßig schreibt.

Keine echte Beziehung

Kann nicht funktionieren, gibt es nicht.

Man muss den Menschen riechen. Fühlen, in die Augen schauen, live sprechen, Händchen halten, ohne all das u schon gar nicht mit wissen, ob man sich riechen kann, existiert keine Beziehung. Der Geruch des Partners ist enorm wichtig...

Absolut richtig. Beste Antwort zu dieser Frage!

2

Was möchtest Du wissen?