Was haltet Ihr von Facebook und dessen Datenschutz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sehr schlechter Umgang mit den Daten der Kunden. 62%
Kann mir doch egal sein. 37%
Naja, weiss nicht genau. 0%
Keiner ist perfekt, jeder macht mal Fehler. 0%

7 Antworten

Es gibt keinen Datenschutz, es gibt keinen Datenschutz und es gibt keinen Datenschutz! ......gibt's immer noch nicht!....warte, hier sind noch paar Punkte........................ immer noch nicht ? Hier nicht und bei dir... bei mir auch nicht. ...ja isses denn. Wo isser denn 'nu, der Datenschutz....... Warte..warte..warte ....ich hab' ihn gefunden.... Oh Gott oh Gott, das bin ich ja. ......Also mein Name ist "Datenschutz". ......Naja, hier is gerade Langweilig und bei dir ? Bei mir nich'. ......Schick' mal Langweilig und Datenschutz vorbei, Sicherheit steht gerade vor der Tuer ! Wat will er denn ? Frag Mal ! ...OK...... Eh, Sicherheit , was willst du denn von Langweilig und Datenschutz. Och hab' gesagt, dass "Asloch" gerade gekommen ist, Fogel ! ... Woll'n wir Doppelkopf spielen, bin "Scheise" . Ach... bist du das "Scheise" ? Ist deine Frau schon vom Klo runter ? Eh', Langweilig ... geh mal auf Klo gucken. Ich glaub, die Frau von Scheise is' nich mehr da. Wieso ich? Sag das Datenschutz! Datenschutz ? Was ist mit "Fogel"? ... Weiss nich! ...Fogel, bist du noch da? Weißt du, wo Sicherheit ist ? Weiss ich. Der is gerade mit der Frau von Scheise weg gegangen. Eh Scheise, mit wem spielen wir denn nun Doppelkopf? Weiss nicht..., woll'n wir Angeln gehen, "Hecht" ist gerade gekommen. Wat denn? Der will mit Datenschutz und Sicherheit ein drauf machen. Und Fogel?... Der is' gerade aus 'm Fenster raus. War offen! ... Eh, Scheise , Nimm Mal den Spachtel und geh runter, ich glaub der Fahrstuhl geht wieder. Wieso denn Fenster?..."Angst"? Hallo Angst, bist du das ? Die Andern sind alle abgehauen. Datenschutz auch? Yes, den gibt's auch nicht mehr . Was macht Hecht denn gerade? Ich glaub, der sucht Datenschutz! ............ Und die Moral von der Geschicht .................................

Kann mir doch egal sein.

Ich brauche Facebook nicht und benutze es auch nicht...

So ist es eigentlich nur gut für mich, wenn ich etwas über andere Leute herausfinden kann...

An sich ist der Datenschutz dort aber btatsächlich zu beanstanden...

Auch wenn du nicht bei Facebook angemeldet bist, hat Facebook trotzdem Daten über dich, beispielsweise, welche Seiten du besuchst etc.

Überall dort, wo sich auf Webseiten ein Like-Button von Facebook befindet, wird geloggt.

0
@glasair

Ned wenn ich einen Scriptblocker und andere Trackerschutzmaßnahmen verwende...

Hoffe ich zumindest...

0
Sehr schlechter Umgang mit den Daten der Kunden.

Ich muss aber dazu sagen, dass die Antwortmöglichkeiten eher beschränkt sind. Es stimmt zwar, dass FB größtenteils die Gesetze einhält, allerdings sind Gesetze (besonders im Bezug zum „Neuland“) sehr grau... also ich meine seeehr grau.

Was haltet ihr eigentlich von Instagram?

Hey Freunde habe Fragen an euch :)

Was haltet ihr von Instagram? Ist es sicher? Datenmäßig? Wie leicht ist es darüber ausfindig gemacht zu werden?

Und überhaupt was haltet ihr davon von anderen Leuten (teilweise Fremden) euch Bilder anzuschauen, eventuell von den Leuten die mit ihren Posts herum prahlen? Urlaub, Autos, Geld etc..? Das war ein Grund weshalb ich meinen Account gelöscht habe. Ich wollte einfach nicht mehr ständig Leute "beobachten" kam mir bisschen wie ein Stalker vor. Außerdem haben mir die Leute zu sehr auf Möchtegern Models getan. Und wie gesagt, die Leuten geben soviel von sich preis... naja muss doch nicht sein oder? Aber jedem das seine natürlich :) Es ist doch eine Art der Suche nach Bestätigung oder nicht?

Sagt Mal eure Meinung - würde mich interessieren :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?