Was haltet ihr von Eltern, die ihrer Tochter den Namen Mercedes geben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

Ich bin da total neutral. Ist ein ganz normaler Frauenname, der problemlos gegeben werden darf. Dass man ihn in Deutschland am ehesten mit der allgegenwärtigen und auch von mir gefahrenen Automarke bzw. der Daimler-Benz AG in Verbindung bringt, hat mit dem Namen an sich nichts zu tun.

Der Name Mercedes ist für eine Frau problemlos zugelassen & im Gegensatz zu mancher Fantasiekreation, die nach Ikea-Katalog oder Getränkekarte klingt, ein Name mit Bedeutung, den kein Standesbeamter erst mühsam genehmigen muss oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde denken, dass sie Latinos sind, oder Mercedes Sosa sehr moegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Mercedes ist immer noch ein gebräuchlicher Vorname und steht etwas für edel

Eine Arbeiterin wird ihre Tochter selten so nennen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht wirklich schlimm, würde aber eher zu einem anderen Namen raten.
Der Name jat ja keine negative Bedeutung, sondern ist ein völlig legitimer Frauenname, könnte aber hier und da belächelt werden.
Ich würde meinem Kind lieber einen gewöhnlicheren Namen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schlimmere Namen als Mercedes - Schantall zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich ein Name aus dem spanischen Raum. Dort nichts besonderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde diese Eltern dämlich. Egal ob der Name früher normal war, heute wird das Kind so lächerlich gemacht. Man nennt sein Kind in der Regel auch nicht Adolf....war früher auch normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Predator77 09.07.2017, 15:58

"Man nennt sein Kind in der Regel auch nicht Adolf" Was ist an dem Namen so schlimm? Ich find ihn super

0
GravityZero 09.07.2017, 16:01

Bis du damit in die Schule kommst...

0

Mercedes ist ein schöner Name für ein Mädchen. Es ist eine Schande, dass der Daimler-Konzern diesen Namen für seine Produkte missbrauchen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt ja auch die Namen : Sydney, Paris, Diego, Wolke usw......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Afroamerikaner sind, okay - bei allen anderen, facepalm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?