Was haltet ihr von einer Sega Dreamcast 2?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

SEGA ist und bleibt ein Pionier der Videospielbranche. Die Dreamcast 1 war technisch seiner Zeit voraus. Zu weit auch. Modemfunktion, Keyboard und Maus sowie anderer großartiger Perepherie waren zur Markteinführung zu früh.

Dank Virtua Fighter können wir heute Tekken, Soul Calibur und andere 3D Prügler genießen. SEGA Rally sowie NASCAR USA fuhren allen anderen Konsolen davon.

Bereits auf dem SEGA MEGA DRIVE fielen die Kinnladen runter bei Titeln wie Sonic, Shinobi oder Streets of Rage!

Heute profitieren alle anderen Konsolen davon, XBOX, PS und Nintendo haben hier ordentlich abgeschaut.

Sofern SEGA ein Software- lineup stehen hat, und die Konsole leicht beherschbar ist zum Programmieren, können sich die anderen Hersteller mit Ihren Daueraufgüssen von FIFA, Halo, COD etc. warm anziehen.

Die Spiele die SEGA auch heute noch raus bringt, sind meistens immer innovativ und mit einer dicken Zutat versehen die den anderen oft fehlt! Die Langzeitmotivation der Titel!

Einem jeden kann man hier mal nur das SEGA MEGADRIVE Spiel Shining Force empfehlen wenn man auf Rollenspiele steht. Abgesehen von der Grafik aus Sicht von heute, eines der Meisterstücke.

Ich hoffe das SEGA die richtigen Weichen stellt, und wieder zum Ruhm vergangener Tage zurückkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Konsolero der was auf Invoation hält, wünscht sich eine neue Konsole von Sega! Hier nur ein paar Ideen, die wir Sega verdanken: Onlinegaming für Konsole/ Videoabspielgerät (der Saturn war VCD-fähig ) Lightgunshooter für den Heimgebrauch// Netzwerkgaming ( mit dem Saturn konnte via "Netlink"ein LAN aufgebaut werden) Die VMU ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, die meisten hier blicken gar nicht, was gemeint ist. Von wegen soo alt usw. Die Dreamcast ist alt, ja! Aber sie hat trotzdem in etwa die gleiche Grafik wie die PS2 und ist auch noch onlinefähig mit Privatservern (kostenlos), außergewöhnlichere Spiele hat sie ebenso. Aber das steht gar nicht zur Debatte. Die Frage war Dreamcast ZWEI, falls es die mal geben sollte, wäre das eine neue Konsole.

Aber leider kackt SEGA genauso wie Nintendo (Die Wii war ein letzter Versuch, sich zu retten und hat auch funktioniert, das neue Ding wird sich sicher nicht so gut verkaufen) gegen Sony und Microsoft ab, weil sie sich auf das Wesentliche, dem SPIELEN, konzentrieren, während Sony und MS ihre Konsolen mit so viel unnützen Zeug vollstopfen und somit eine wesentlich breitere Zielgruppe haben. Ob Blu-Ray, DVD, Filme online schauen usw

Zur Frage: Ja, ich würde sie kaufen. Zu Dreamcast Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, das wäre echt dumm jetzt noch ne konsole rauszubringen. die spieleentwickler sollten besser auf den app-markt umsteigen, wie es namco mit soulcalibour gerade ausprobiert. es gibt noch zu wenig high-end spiele für android und iOS. Außerdem kann man die Spiele von samsung und apple-geräten auf einen großen bildschirm anzeigen lassen. somit verwandelt sich das iPad auch noch zur Luxus-VMU. Stell mir gerade Shenmue vor wo man auf dem iPad die Karte sehen könnte, oder Sega Ralley mit Tacho auf dem Galaxy S2. Wäre super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haffo
22.05.2012, 19:40

Übrigends, den Wackelkontakt in der Dreamcast kann man durch einfaches verlöten der Kontaktstäbe beheben. Meine läuft seitdem wieder wie neu.

0

Ich habe auf youtube ein Video gesehen das 2014 ne Dreamcast 2 erscheinen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn mich da nich so aus, würde dir zur Xbox bzw Ps3 raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix...völlig veraltet. Dann schon lieber, wenn es preiswert seien soll ne alte PS2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamcasteminem
25.03.2012, 15:20

Habe gehört das Sega zur dießjährigen GamesCom die Bombe platzen lassen will! Zwecks einen Dreamcast Nachfolger!

0

Was möchtest Du wissen?