Was haltet ihr von einer Rückführung durch Hynose?

9 Antworten

Ich habe immer davon gehört, aber ich kann mir darunter nichts vorstellen. In meiner Kindheit hatte ich mal eine Ausserkörperliche Erfahrung gemacht, weil ich einmal in den Gehörgängen der Ohren operiert werden musste und ich hatte mich dagegen gewehrt, aber ich bekam eine Narkose-Maske. Dann sah ich wie ich über den Köpfen der Ärzte war.

Ich finde eine Rückführung sehr riskant, zumindest wenn das unseriös und nicht professionell gemacht wird und solange keine Scientologen oder andere Sekten dahinter stecken.

Ich habe einen Bekannten, der mal eine Rückführung gemacht oder vielmehr versucht hat. Er hatte vor dem entscheidenden Schritt so viel Angst, dass er vorher abgebrochen hat. Das muss wohl eine ziemlich merkwürdige Erfahrung sein. Es gab ja auch Untersuchungen zu diesem Phänomen. Sie waren alle Indifferent - das heißt, einige Dinge stimmten, andere nicht. Aber auf der anderen Seite kann es ja auch so sein, wie bei unseren eigenen Erinnerungen - wie zum Beispiel an unser Kindheit. Einige Dinge sind klar, andere nur verschwommen oder verschwunden. Das Beeindruckenste an Rückführungen finde ich immer noch, dass Menschen plötzlich in anderen Sprachen sprechen, die sie in ihrem diesseitigen Leben nicht gelernt haben. Ich weiß aber trotzdem nicht recht, was ich davon halten soll. Ich warte ab, bis ich sterbe. Dann habe ich die Antwort hoffentlich.

und was haste dann davon????dann erfährs ja keiner mehr oder kommste nochmal schnell zurück um alles zu berichten????ich bin sehr für das thema auf jedenfall, aber ich glaube einfach das die es nie voll rausfinden werden. Weil noch nie einer zurückgekehrt ist deswegen.Von dortaus sind es immer nur Theorien,Vermutungen.

0

Wie schon angesprochen - Rückführung ist nur sinnvoll, wenn da etwas Besonderes gesucht wird( zum Aufarbeiten oder Ursache finden). Eine Regression ( Rückführung bis in die früheste Kindheit) ist aber nicht ungefährlich! Möglicherweise wird Verdrängtes hervorgeholt, mit dem man aber nicht so leicht fertig wird. Es kann sogar sein, dass ein "schreckliches" Erlebnis, mit allen Ängsten und schlimmen Gefühlen wieder so nah kommt, als würde man es wieder erleben. Das kann zu Re-Traumatisierung führen, die danach möglicherweise eine langwierige "psychologische oder psychiatrische Behandlung erfordert. Darum sollte das nur ein erfahrener Therapeut machen. Mit Hypnose geht das meist viel schneller. Es ist auch möglich, "Verlorenes" wieder zu finden, aber nur dann, wenn es vom Unterbewußtsein nicht ( aus unterschiedlichen Gründen) versteckt - dann ist nicht ganz so einfach.

Reinkarnationen sind auch möglich, aber keineswegs harmlos, wie die Medien da gerne zeigen. Ich kenne persönlich mehrere Leute, die wegen Phobien, Neurosen oder anderen psychischen Störungen, nach solchen Rückführungen, mehrere Monate in der Psychiatrie waren, um danach wieder normal leben zu können. Wer Probleme aufarbeiten will, kann das fast immer mit einer Regression machen - ist weit aus sicherer und besser, als Re-Inkarnation - die natürlich möglich (und kein Schwindel) ist. Unsicher, ob es tatsächlich ein eigenes Leben ist, oder Eines, in das man "hineingeschlüpft" ist.

Das mag sein, mir geht es selber persönlich nicht um Aufarbeitung sondern um Erinnerung. Es gibt auch nichts in meiner Kindheit, wovor ich Schrecken haben müsste oder was ich Aufarbeiten müsste.

0
@GhastlyGherkinG

Das ist mit Hypnose gut möglich, wenn es keinen(psychischen)Grund gibt, dass die Erinnerung - zum Schutz - verborgen bleiben soll

0

Hattet Ihr eine schöne Kindheit, was habt Ihr da so alles gemacht und an welche Dinge erinnerst du dich als erstes wenn du zurückdenkst?

...zur Frage

rückführung quatsch oder wirklich möglich?

ich habe neulich mal einen beitrag im fernsehen gesehen, wo einzelne menschen unter hypnose zurückgeführt wurden in ein früheres Leben: was haltet ihr davon ? wo kann man wenn so was machen? wieviel darf dann sowas kosten? gibt es da profis oder sind das alles Laien? Bitte viele gute Antworten; danke im vorraus!

...zur Frage

Ich will meine Kindheit wieder zurück!

Kennt ihr dieses Gefühl, einfach wieder was machen, das dir gefällt und du darüber nicht nachdenkst. Diese Zeit, in der du nicht "süchtig" warst von deinem Smartphone und den ganzen Social Media Seiten?

Welche Dinge hat man früher als Kind gerne gemacht?

...zur Frage

Angst vor "Rückführung"

wer hat schonmal eine Rückführung gemacht und hat das bereut?

Meine beste Freundin willd as jetzt machen lassen und ich bin natürlich neugierig. Nicht, dass man das "Hier und Jetzt" mit anderen Augen sieht (negativ) wenn man unter Hypnose komische Geschichten aus dem früherem leben erzählt

...zur Frage

Rückführung durch Hypnose

Hallo liebe Comunity

Ich, ein 14 jähriges Mädchen, bin interessiert an einer Rückführung durch die Hypnose. Da ich mit Hypnose sehr vertraut bin und weiß, dass das keine magische Macht ist oder so, frage ich mich wie sowas möglich ist. Jeder Mensch entsteht ja bei seiner Geburt neu...wie ist es möglich dann noch Erinnerungen zu haben? Was haltet ihr davon? Und noch wichtiger...habt ihr mit Rückführungen schon Erfahrungen gemacht???

Ich freue mich auf seriöse Antworten LG A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?