Was haltet Ihr von einer Beziehung mit 12 Jahren Altersunterschied. Ich bin 19 und er ist 31. Habt Ihr mit sowas Erfahrung. Danke im Voraus. :)?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hallo Melle!

Ich kann zu deiner Frage etwas aus eigener Erfahrung beisteuern. Als mein Mann und ich zusammen gekommen sind, war ich fast 19 und er war 32. Das war also eine ganz ähnliche Konstellation wie bei euch. Ich war megaverliebt. Ich habe mir über den großen Altersunterschied keinen Kopf mehr gemacht, als klar war, dass er mich auch liebt.

Das ist jetzt 28 Jahre her! Vor 23 Jahren haben wir dann geheiratet. Wir sind nach wie vor immer wieder neu ineinander verliebt. Für uns funktioniert es super.

Herzliche Grüße,

Marleni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärst du 30 wäre das kein Problem. Aber er hat 12 Jahre mehr Lebenserfahrung, als du geboren wurdest kam er in die Pubertät... das ist nicht zu unterschätzen. Wenn ihr gleiche Interessen, Meinungen etc habt kann es gut gehen. Wenn du aber zB noch eine "Partymaus" bist und er lieber die ruhige Kugel schiebt wird es schwierig. Oder wenn du noch Kinder willst und er nicht mehr sehe ich auch schwarz.... man kann es also nicht genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melle9711
11.09.2016, 19:11

Wir sind beide sehr ruhig und gehen nicht feiern. Ein Abend auf der Couch ist eh gemütliche. Nur meine Bedenken dabei sind einfach, dass ich echt Angst habe meine Jahre zu vergeuden und hinterher ohne alles da stehe. Das ist echt mein einziges Manko gegen diese Beziehung... :)

0

Mal davon abgesehen, dass es dir eigentlich völlig egal sein sollte, was ich oder andere davon halten, finde ich das völlig okay. 12 Jahre ist doch noch im Rahmen. Hauptsache ist doch, dass man sich versteht und sich liebt. Da ist es völlig egal, was andere davon halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber meine Eltern hatten einen sehr ähnlichen Altersunterschied und bei denen scheint es ja auch gut gelaufen zu sein, also mach dir da keine so großen sorgen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melle9711
11.09.2016, 19:14

Meine Eltern sind auch 12 Jahre auseinander und die beiden Harmonieren perfekt. :) nur ist meine Mutter selber nicht gerade begeistert davon, weil sie damals schon älter war. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. :)

0
Kommentar von SocialMods
11.09.2016, 19:16

Zieh es durch ich meine liebe hat keine Grenzen ;)

0

Meine Freundin hat einen 17J älteren vorher Freund jetzt seit 25J Ehemann:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin da sehr konservativ eingestellt, was das angeht. Ich find den Altersunterschied einfach zu groß. Hast du Lust, später jemanden pflegen zu müssen, wenn du mal 60 bist und er dann 72?

Letztendlich kommt es natürlich darauf an, was du willst und wie du dir deine Zukunft vorstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 19, mein Freund 37.
Meine Meinung dazu kannst du dir ja denken. Liebe kennt kein Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich jetzt dumm an, aber ein Versuch ist es wert. Es kann funktionieren es kann aber auch total schiefen gehen. Wenn ihr beide euch liebt, warum denn nicht. Viel Glück 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir sicher bist mit der beziehung dann hör auf dein herz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein versuch ist es wert du wirst ja sehen ob es was für dich ist oder eher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund ist auch 7 Jahre älter als ich. Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wir waren ca. im selben Alter. Leider hat er sich nicht wie 31 benommen sondern wie 14. Hat nicht gehalten und das ist auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von typ2015
11.09.2016, 18:59

sag bloß

0
Kommentar von melle9711
11.09.2016, 19:00

Meiner benimmt sich Erwachsen, aber dass sagt er auch zu mir, da wir vom Verstand her einfach auf einer Wellenlänge sind. Durftet Ihr euch dumme Sprüche anhören? Und wie war das Verständnis bei euren Eltern?

0

Wenn du ihn liebst dann
Probier es mit ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich wirklich lient spielt das alter keine rolle:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jemanden wirklich liebst sind alter, entfernung und größe nur zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch eigentlich egal was wir davon halten, es zählt das du glücklich bis oder ? Wenn es dir andere nicht gönnen, drauf geschissen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe kennt keinen Altersunterschied, sondern liebt einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mit 16 mal was mit einer 31-jährigen gehabt. Das war aber nur Sex. Ich finde so was vollkommen okay, schließlich sieht man mit 31 normalerweise nicht alt und verschrumpelt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?