Was haltet ihr von einem Zügeldruckmesser?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, ich habe kein Interesse. 50%
Ja, ich würde damit reiten wollen. 50%

4 Antworten

Ja, ich würde damit reiten wollen.

Finde ich in Reitstunden mal ganz gut um zu sehen wie viel druck da wirklich drauf ist. Und dass ist meist mehr als man denkt!

Ich selber würde es mit denk ich nicht kaufen. Außer man findet es zufällig billig

Um Dich und Deine Hand besser einschätzen zu können ist es ganz sinnvoll,das mal herauszufinden. Ich selbst habe das mit einem dünnen Wollfaden gemacht,zwischen Gebiss und Zügel. Meine lassen sich wirklich am "dünnen Faden" leicht durchs genick reiten,in sanftester Anlehnung. Ich finds OK

Wenn es dem Wohl des Tieres dient voll ok.

Nichts, alles was unsere Sinne betäubt ist nicht zu gebrauchen. Auf dem Pferd brauchen wir unsere Sinne. Lernen ist besser als nicht gelerntes zu messen.

Verstanden hast es nicht,was? Es ist ein Selbsttest. Da kann sie selber noch was draus lernen.

0
@Urhundtyp

Na hast Du eine Antwort bekommen die nicht nach Deiner Schablone ist? Lerne Reiten.

1

Was möchtest Du wissen?