Was haltet ihr von einem zu großen Altersunterschied n Beziehungen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 40 ABSTIMMUNGEN

es kommt nicht aufs Alter an 55%
sonstige 17%
bis 10 Jahre ok 17%
is mir relativ egal 10%
ab 10 Jahre nicht ok 0%

19 Antworten

sonstige

Mein Großvater war 12 Jahre älter als meine Großmutter. Da ich bei den beiden praktisch aufgewachsen bin, ist mir der Unterschied nie so richtig bewusst geworden und ich fand das in Ordnung. Als mein Großvater dann an Bronchialkrebs (sie waren beide Nichtraucher, bevor hier irgendwelche dumme Bemerkungen kommen) erkrankte und dann daran starb, habe ich hautnah miterlebt, wie meine Großmutter mit ihrem kranken Mann mit gealtert ist. Das war für mich damals eine gruselige Erfahrung und ich habe mir geschworen, du heiratest keinen Mann der so viele Jahre älter ist. Daran habe ich mich gehalten. Mein Mann ist 3 Jahre älter und das ist für mich in Ordnung.

bis 10 Jahre ok

Ich sehe einfach immer wieder im Bekanntenkreis, dass es nicht funktioniert, wenn zuviel Altersunterschied ist. Die Menschen befinden sich dann in unterschiedlichen Lebensabschnitten in denen mit der Zeit verschiedene Prioritäten gesetzt werden. Das heißt nicht, dass man sich nicht lieben kann, aber es ist bestimmt nicht einfach.

es kommt nicht aufs Alter an

ich habe gerne ältere Männer an meiner Seite. Der jetzige ist 13 Jahre älter, der Vorgänger war 17 Jahre älter. Man sollte sich aber nicht zu sehr daran klammern,daß das Alter KEINE Rolle spielt-kann es nämlich schon.Wenn die Einstellung zum Leben/zum Miteinander bei einem jungen Hüpfer und einem älteren Mann nicht passen dann funktioniert es eben nicht. Es kann wunderbar harmonisch werden oder auch nicht-ich will es jetzt nicht nur auf das Alter schieben.

sonstige

Ich als Frau würde mich unwohl fühlen mit einem jüngeren Partner, so toll ist mein Selbstbewußtsein nicht. Ich hätte da Angst vor der Attraktivität jüngeren Frauen. Ich seh halt nur für mein Alter noch ganz akzeptabel aus. Andersrum ist es irgendwie okayer: zumindest bis zu 10 - 12 Jahren

es kommt nicht aufs Alter an

Mein Freund und ich sind 6 Jahre auseinander. Ich würde ihn aber auch lieben, wenn er 16 oder 26 Jahre älter wäre.

es kommt nicht aufs Alter an

wo die Liebe hinfällt (Kinder natürlich ausgenommen), ist doch heute keine Problem mehr

es kommt nicht aufs Alter an

definitiv egal, wenn es ansonsten passt! War schon mit 3 Minusjahren, aber auch mit 18 Plusjahren glücklich. Jetzt bin ich irgendwo in der Mitte gelandet.

is mir relativ egal

Aber kann natürlich, besonders wenn der eine schon sehr alt und klapprig ist blöd für den jüngeren Teil der B´ sein.

es kommt nicht aufs Alter an

Die beiden müssen glücklich sein.

Arwen45 13.11.2008, 15:36

Jawohl!!!!

0
es kommt nicht aufs Alter an

hausptsache die chemie stimmt! soll jeder machen wie er will!

bis 10 Jahre ok

Die, die ihren Partner mit mehr als 20 Jahren Unterschied heiraten, sind nur aufs Geld aus.

Maskenhaft 13.11.2008, 15:39

Was ein Quatsch!!!

0
sonstige

Der wird erst im Alter bemerkbar machen

sonstige

Nichts - zu groß sagt ja schon alles aus: Dann ist der Unterschied eben zu groß.

is mir relativ egal

zum lernen wars super aber für´s restliche wars dann fad wenn er 10 Jahre älter war...

dingsvomdach 13.11.2008, 15:40

äh entschuldige bitte aber was meinst du mit LERNEN? Hausaufgaben, das Leben an sich lernen und leben, das Miteinander leben und reden lernen oder das was ich denke was du vielleicht denkst.....?

0
magicbird 13.11.2008, 15:49
@dingsvomdach

naja das was du wahrscheinlich denkst. Das war immer sehr spannend und sonst eben viele schöne sachen. Musik, Essen, Kultur, Kunst...

0
sonstige

Also 10Jahre jünger darf Sie schon sein.

bis 10 Jahre ok

was will man schon mit einem alten knakcer^^

es kommt nicht aufs Alter an

Liebe hat keine Altersgrenze!

sonstige

Muß jeder selber wissen ob er damit glücklich ist...

es kommt nicht aufs Alter an

sondern auf die Größe

Was möchtest Du wissen?