Was haltet ihr von einem zimmerteich für wasserschildkröten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zimmerteich finde ich auch toll. Ich kenne jemanden, die eine Gelbwange in einem Zimmerteich hält, allerdings steht der im Wintergarten und der ist deutlich größer als 12 m². Ich würde fürchten, dass dein Zimmer etwas zu klein dafür ist, es sei denn, Du selbst willst auch IM Teich leben. ;-)

Es so viele verschiedenen Wasserschildkröten. Manche werden sehr groß, andere bleiben recht klein. Manche leben lieber in der Gruppe, andere besser separat...

Am besten bestimmst du die zur Verfügung stehende Beckengröße (in Litern). Dann kann man schauen, welche Arten dafür in Frage kommen.

Also Zimemrteich ist ja an und für sich prima, aber bei 12m² wird das doch schon etwas knapp ;D Der wird ja dann auch nicht viel größer als ein Aquarium. Du brauchst ja auch noch Platz für dich selbst - also mein Zimmer hat etwa 20m², da wäre definitv kein Platz mehr für nen Teich!

http://www.schildkroetenforum.com/wasserschildkroeten-und-sumpfschildkroeten-f3/zeigt-her-eure-zimmerteiche-t5577.html

Schau mal da, in dem Forum bekommst du auch bessere Infos über Preise etc.

Nie, wenn du das machen würdest wäre das Tierguälerei. Ein Teich sollte schon mindestens 20 Quadratmeter groß sein

Was möchtest Du wissen?