Was haltet ihr von diesem Smart Stick?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wofür soll das bitte gut sein?

"

Was ist ein „Smart Stick“? Es ist der erste „all-in-one“ pferdefreundliche Trainingsstock. Er versorgt den „natural horsemen“ mit einem dynamischen, flexiblen Werkzeug, das Pferde wahrhaftig wertschätzen. Mein Innovatives schmerzfreies Design und soft Touch Elemente, ermöglichen dem Horsemen, seine gewünschten Ergebnisse zu erreichen, durch den Gebrauch positiver Energie und Druck. Dies wird mit den einzigartigen Soft Touch Bällen, Druckball und –Finger und dem sich anpassenden Griff durchgeführt. „Von Motivation bis Desensibilisierungsarbeit, ist dieses Werkzeug das richtige zu benutzen. „Es ist einfach, klug und einfühlsam…es ist Horsemanship!"
"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amira2013
04.02.2016, 07:08

Ja. Im Vergleich zu einer Gerte schmerzt er weniger. Ein Pferd kann die Bälle hören und auch sehen. Bei einer normalen Gerte (mit diesem Lederende) schmerzt es mehr und das Pferd hört sie nicht. 

Man kann mit dem Smart Stick auch wirklich super Bodenarbeit machen oder longieren. Aus meiner Sicht ist er gut und praktisch.

0
Kommentar von hupsipu
04.02.2016, 08:35

Jessas... Meine Gerte (4,99) hat auch ein schmerzfreies Soft-Touch-Design. Die berührt nämlich helfend da wo sie soll und pfitzt nicht (oder nur dann wenn ich das will und mein Pony weiss warum). Sollte ich vielleicht auch mal vermarkten.

3

wofür soll das denn bitte gut sein?? Verstehe den Sinn dahinter nicht. 

Normalerweise tut eine Gerte den Job genauso gut. Will ich ein Target, so spieße ich mit einem Stecken einen Hundespielball auf und gut is. Wofür ist das bitte gut? 

Die meisten Leute denken, sie brauchen diese Stücke um das Pferd zu lenken und damit es einen besser versteht. Das ist falsch, unsere Pferde verstehen und auch so, mit Gerten machen wir UNS SELBST unsere körpersprache bewusst! Wir nehmen besser wahr wohin unsere Hände, Arme und Schultern zeigen und wie wir stehen und uns bewegen. Das Pferd blick das sowieso, das braucht keine Stöcke, Bälle und Schnüre dazu. 

ich wüsste nicht, was das für Vorteile zu einer Normalen Gerte bringt?

Kommentar von Amira2013
10.02.2016, 08:47

Man kann mit ihn auch Desensibilisieren.

0

Gerte kaufen, Schnur dran, Ball dran, Geld gespart. (Oder einfach nur ne gscheite Bodenarbeitsgerte ohne Gedöns)

Was möchtest Du wissen?