Was haltet ihr von einem Psychologie-Studium?

1 Antwort

Guten Morgen, 

Psychologie ist mit Sicherheit ein sehr anspruchvolles und in den ersten Semester durchaus trockenes Studienfach (Stichwort: Statistik). Es ist halt eher ein Naturwissenschaftliches Studium... Aber wenn du dran bleibst und Interesse bzw. Leidenschaft dabei bist. Welche genauen Fächer das Studium beinhaltet kannst du in den Studiengangsbeschreibungen der Unis oder hier nachlesen: http://www.psychologie-studieren.de/studienfaecher/.

Um nachher als Psychotherapeutin arbeiten zu können, musst du nach deinem Master noch die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten machen. Die ist sehr teuer und dauert auch nochmal ein paar Jahre...

Psychologie studieren an einer Uni , aber ohne Nc?

Hallo, in einem Jahr mache ich mein Abi und würde dann gerne ein Psychologie-Studium anfangen. Ich habe mich noch nicht genau informiert, nur meine Eltern meinten, für einen Psychologie-Studiengang bräuchte man einen Nc von 1, irgendwas. Das kann ich nur leider nicht erfüllen. Möchte aber auch nicht an eine Fachhochschule gehen oder sonstiges. Eine Freundin von mir, sie meinte man könne Psychologie studieren und bräuchte kein 1,3 wenn der Studiengang kein Medizin beinhalten würde, was einfach nur bedeuten würde, ich dürfte später als Psychologe oder sonstiges keine Medikamente verschreiben. Aber stimmt das denn überhaupt? Geht ein Psychologie-Studium an einer Universität ohne Nc? Wenn ja, weiß einer wo? Danke :)

...zur Frage

Kann man Psychologie auch ohne Numerus Clausus studieren?

Hallo, ich habe bald mein ABI in der Hand, für einen 1,7 Durchschnitt reicht es aber auf keinen Fall. Mein absolutes Traum Studium ist Psyschologie. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Psychologie zu studieren?

...zur Frage

Gegenstand der mit Psychologie zu tun hat?

Ich muss zur nächsten Psychologie Stunde irgendeinen Gegenstand der mit Psychologie zu tun hat mitbringen und erklären was genau diesen Gegenstand mit Psychologie in Verbindung bringt. Nur leider habe ich absolut keinen Plan was ich da überhaupt nehmen soll😕.

...zur Frage

Studium-Psychologie+Film?

Hallo :) Ich wollte mich mal erkundigen und zwar möchte ich gerne nächstes Jahr an der Uni Wien Psychologie und Film-Theater-Medienwissenschaften studieren. Meine Frage ist daher: Ist es überhaupt empfehlenswert 2 Dinge zu studieren (weil Psychologie ja doch recht anspruchsvoll ist) Und ob jemand Erfahrung in diesen Studienrichtungen hat ?! Lg Vici

...zur Frage

Was kann man nach dem Psychologie Studium machen?

Ich interessiere mich sehr für Psychologie und würde auch gerne später Psychologie studieren (bin momentan in der 11.Klasse). Ich stelle mir aber die Frage, welche Berufe ich überhaupt mit Psychologie ausüben kann?

...zur Frage

Welche Fähigkeiten muss man für ein Psychologie Studium haben?

Ich möchte gerne Psychologie studieren, was muss man da alles können? Muss man da gut in Mathe sein? Und welche Fächer sollte man überhaupt in der Schule nic abwählen wenn man Psychologie studieren möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?