Was haltet Ihr von (einem) Nutzertreffen?

 - (Freizeit, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Leipzig 25%
Stuttgart 21%
Köln 21%
Hamburg 19%
Bielefeld 8%
Frankfurt 6%
Schwerin 2%

50 Antworten

Leipzig

Guten Morgen,

an vielen Usertreffen habe ich inzwischen teilgenommen (Berlin, Hamburg, Köln, München, um nur Einige zu nennen) - und ich kann Jedem nur empfehlen, die Chance ebenfalls zu nutzen. Es ist immer wieder ein Erlebnis. GF-User und Cosmiq-User - zwei Welten wachsen zusammen. Ich finde es klasse.

Da ich grad mein Domizil wechsel, möchte ich mich derzeit eigentlich gar nicht so auf einen bestimmten Ort festlegen. Aber mein Favorit wäre wohl -zumindest im Moment- Leipzig (der Bagelladen hinter dem Hauptbahnhof.... träum).

Aber wie auch immer letztendlich die Entscheidung ausfallen wird: Guter Stimmung ist immer garantiert, und ich denke, niemand wird einen Grund der Reue zu haben, dass er / sie daran teilgenommen hat.

Guten Morgen liebe Gri1su :)

6
@HonestWitch

Guten Morgen / Mahlzeit / schönen guten Tag auch an dich :-)

3

Hallo, lieber gri1su,

Du hast wirklich sehr nette Worte gefunden.

Noch einen schönen Tag für Dich, von Plawopf

5
@iQPlawopf

Danke für die Blumen :-)
Dir ebenfalls einen tollen Tag

4
Stuttgart

Guten Morgen liebe GFler und Cosmiquler!

Ich glaube, man kann mich zurecht als GF-Stammtischlerin bezeichnen. München, Frankfurt, Herborn und Hamburg -da war ich schon überall für ein Treffen und habe es noch nie bereut so weit gefahren zu sein.

Immer war es schön dort und ich bin allzeit bereit für neue Schandtaten.

Stuttgart wäre für mich die optimale Wahl. Da war noch nie eins ( in Frankfurt waren wir doch erst dieses Jahr) und ist auch der nächste Ort von mir aus gesehen. Denn leider ist es so, dass je weiter weg ein Treffen ist, desto mehr Zeit benötige ich und desto schwieriger wird es zu kommen.

Es sein denn Hamburg findet statt, wenn ich vermutlich dort sein werde.

Schöner Montag noch!

willsch vorher no an schwäbisch-kurs ?

9
@DieFeeLebt

Moagst an boarisch-Kurs? Ist ein liebes Angebot, aber bei mir scheitern sie schon mit Hochdeutsch.

3
Bielefeld
  1. Ich war schon in München und in Dortmund (wenn ich mich richtig erinnere, jedenfalls dort in der Nähe). Beide Treffen haben mir gut gefallen. Ich finde es besonders interessant zu sehen, ob andere User so aussehen und geben, wie ich sie mir über das Schreiben auf gutefrage vorstelle. Ich finde besonders gut von gutefrage, dass sie versucht, zu jedem Treffen wenigstens einen Community Manager auszusenden. So hat das alles irgendwie einen offizielleren Charakter. Ohne das CM wäre es "nur" ein Treffen, mit CM ist es ein gutefrage-Usertreffen.
  2. ...
  3. Bielefeld

Guten Morgen lieber Mike,

guten Morgen Rest der Welt,

das könnt Ihr gerne machen, aber ich werde da nicht erscheinen.

Schon bei CosmiQ habe ich mich dem verweigert und ich gedenke nicht, das jetzt zu ändern.

Ist nicht böse gemeint...ich bin, wie ich bin.

https://i.pinimg.com/564x/14/cd/12/14cd12807ecac042bbeca36d41666f25.jpg

Eine gute Woche wünsche ich Euch allen :)

 - (Freizeit, Umfrage, Abstimmung)

Hab das auch nicht als böse gemeint aufgefasst, keine Sorge. ;) Ich verstehe natürlich, dass solche Treffen nichts für jeden sind.

Einen schönen Start in die Woche wünsch ich Dir!

7

Guten Morgen liebe Honest,

wünsche Dir eine schöne ereignisreiche Woche.

LG Amorette

8

Guten Morgen, liebe HonestWitch.

Das ist zwar schade, aber das weißt Du ja bereits - aber dafür bist Du großartig so, wie Du bist, und das wiegt es ja allemal wieder auf 😉.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und sende Dir ganz viele liebe Grüße.

8

Guten Morgen, mein liebes Schneckchen ,

Da ich Deine Meinung zu solch einem Treffen bereits kannte, werde ich sie auch ganz bestimmt akzeptieren, so wie Du es geschrieben hast.

Ich gestatte mir aber trotzdem doch wehmutsvoll dazu zu bemerken, das mir Deine Entscheidung, die Dir sicher nicht leicht gefallen ist, sehr leid tut.

Aber es ist so, wie es ist - und ich nehme Dich gern so an, so wie Du bist.

Noch einen recht schönen Tag für Dich, vom Plawöpfchen

6

Ach, Ihr seid lieb...DANKE Euch allen!

8

Ich bin auch lieb, liebe Schnecke, ohne Usertreffen musst du es mir aber einfach so glauben *grins*. Liebe Grüße, Udo

6

liebe Schnecke einen schönen nachmittag

7

sei gegrüßt liebe Schnecke.

5

Guten Abend, liebes Honiwitchen, wie gut ist das, dass du so bist wie du bist! Wir wollten dich auch nicht anders. Wenn das Treffen für mich zu weit ist, dann gehe ich auch nicht hin. Fahrkosten plus Übernachtung, das muss ich gut abwägen, die Rente ist knapp. Aber wir sind hier auch verbunden und das macht doch auch Freude. Schönen Abend wünsche ich dir und liebe Grüße von mir :)

3

Guten Morgen, 'Mike, du Kapere der Gugumo", auch eine nette Idee.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, das ich mich schon mehrmals an sogenannten 'Nutzer - oder Usertreffen' beteiligt habe.*schmunzel*

Anfangs war es beim ersten Usertreff nur ein kleines Trüppchen von ca 5 Usern, doch auch in solch einem kleinem Rahmen, haben wir sehr viel Freude untereinander erfahren können. Besonders günstig war es dadurch, das man ganz gezielt aufeinander eingehen konnte und sich dadurch gegenseitig, - sinnbildlich gesehen - wesentlich besser *beschnuppern konnte..

Jedoch bei allen weiteren Treffen erhöhte sich die Zahl der Teilnehmer beträchtlich und wir haben wirklich sehr viel Freude, Spaß und ein schönes Miteinander in Jena erleben .

Jena ist wirklich sehr sehenswert und ich habe nicht ein einziges Treffen dort bereut, nein ganz im Gegenteil.

Ja ich hätte ganz sicher auch Interesse daran, mal auf ein Treffen mit Euch, der 'gute frage Ciommunity', doch da ich auch diesmal wieder in Jena mit von der Partie sein möchte, werde ich doch langsam gern ein wenig kürzer treten wollen. Daher lasse ich meine Entscheidung besser offen und werde jetzt weder Ja noch Nein zu dem Vorschlag von Dir lieber Mike, geben.

Noch viele Grüße an alle und einen recht schönen Tag, das wünscht Euch Plawopf

Guten Morgen, liebe Plawi. Das freut mich doch außerordentlich, dass Du wieder mit von der Partie sein wirst - als unsere (das darf ich doch sagen?) Alterspräsidentin und geliebte charmant-freche Berliner Schnauze mit Herz und (das wollen wir mal nicht außer Acht lassen) Verstand.

Hab noch einen wundervollen Tag - viele liebe Grüße an Dich, EyeQ

9

Guten Morgen liebes Plawöpfchen,

wünsche dir eine schöne Woche

LG Amorette

8

Da komme ich lieber nicht nach Jena, sonst würdest du den Titel Alterspräsidentin verlieren. Und das möchte ich dir nicht antun. Herzliche Grüße aus Dresden nach Berlin.

7

Hallo, lieber Arnstaedter, -Udo-

ein kleiner feiner Unterschied würde aber trotzdem bleiben. Den Titel Alterspräsident würdest Du mir dann zwar berechtigter Weise wegschnappen, aber bei mir hängen ja dann doch noch an dem Titel die zwei kleinen Buchstaben "in" mit dran, und die haben auch ihr Gewicht.*schmunzel

7

Meine liebe EyeQ

hab ganz herzlichen Dank für Deine so freundlichen, und typisch liebevoll formulierten Worte, die Du für mich gefunden hast.

Etwas verlegen bin ich nun auch noch geworden, trotz meiner 'frechen Berliner Schnauze' ^^.Und ich hab mich auch sehr darüber gefreut, Danke. Dein Plawöpfchen

7

Liebe Plawopf, so leid es mir täte, aber bei dir hinge gar nichts mehr dran :-) Laut Festlegung gibt es nur eine/einen Älteste (n). Du wärest bestenfalls Ex-Alterspräsidentin - bezogen auf deine einstige Teilnahme *frechgrins*

6

Lieber Arnstaedter,

dann gebe ich mich geschlagen, und es steht 1:0 für Dich. Frauen können ja soetwas von großzügig sein.

7

liebes Plawöpfchen wünsche einen schönen tag

8

Grüß Dich Plawopf, tja, man kann nicht alles übereinander wissen. Ich war noch bei keinem User-Treffen, durfte aber einen angenehmen Nachmittag mit einem einzelnen User anlässlich einer meiner Städtereise verbringen.

Schönen Nachmittag für Dich.

7

Liebste freundliche Plawöpfchen, habe mich über die ne Grüße sehr gefreut und Grüße dich ganz herzlich zurück. Schön, dass es dich gibt!

4

Was möchtest Du wissen?