Was haltet ihr von einem Kompetiven schulsystem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es dieses System schon irgendwo? Hast du es von einem Spiel im Netz? Was sind hü's? Was ist ein elo?

Grundsätzlich wissen Schüler immer sehr gut, wer wo steht. Systeme, die den Wettbewerb noch anheizen erinnern mich an China, Japan oder Taiwan, alles Schulsysteme mit Spitzenwerten beim Suizid. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quasi ein System mit verschiedenen Schulen? Wir könnten sie z.B. Sonderschule, Hauptschule und Gymnasium nennen oder?

Oh wait...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Candee246
19.05.2017, 00:25

Ja z.b könnte man das als ränge nehmen was ich nicht machen würde weil es sonst unmutivirend währe. Dazu gibt es halt auch Kurse wie es auf den meisten Schulen a Kurs B Kurs und c Kurs gibt ist es da dann das Kurs Niveau. Eigentlich ist es fast das selbe wie unser momentanischen schulsystem es ist halt mur eine Gesamtschule mit einem komplett anderem bewertungssytsem

0
Kommentar von Candee246
19.05.2017, 00:29

Es gibt ja auch epocal Noten. Dies währe dan so das der Lehrer den schülchern am Ende der Stunde elo geben aber auch wegnehmen könnte. Ich finde dort eins von ca 10bis -5 angemessen. 10 elo wen der schüler super mitgearbeitet hat und er den unnterricht schon fast leiten könnte und -5 falls er sich ünerhaupr nicht benimmt. Ist halt viel mehr Auswahl als zwischen + 0 -

0
Kommentar von Candee246
19.05.2017, 00:32

Es ist nur Fast das gleiche. Es sind keine Noten von 1bis 6 sondern von 0 bis 4000 aufs halbjahreszeugniss und Noten von 0-300 für eine arbeitet. Ein gamz anderes bewertungssytsem. Zudem kanm der schüler seine Leistung mitverfolgen. Wen du in der schule nur 3 er schreibst kannst du ja nicht wissen ob du dich wirklich steigerst oder sinkst dazu kommt noch dass das + oder - vor der Note erst bei nem halben Punkt Unterschied kommt. Zudem ist die Punktzahl pro Arbeit immer anders.

0

Werde Bildungsminister Hawara :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?