Was haltet ihr von einem Holzblock oder Holzstamm als Couchtisch?

5 Antworten

Gibt es ja kommerziell zu kaufen. Selbermachen geht natürlich auch, das gute Stück sollte aber lange genug gelagert und getrocknet sein. Es dürfte recht schwer werden, den Stamm, gerade durchzuteilen, denn du benötigst ja den Kern als Auflagefläche. hier empfehle ich einen Fachmann (Sägewerk), der hat die nötigen Sägen dafür. Ansonsten schleifen und lackierten bzw. einölen, denn eine Versiegelung sollte schon stattfinden, damit Flecken später nicht den schönen Stamm verunstalten. Ich könnte mir auch eine Verbindung mit Metall (grobe Stahlträger/-Winkel) ganz gut vorstellen. Viel Spaß bei der Umsetzung.

von der Optik kann so was sehr hübsch sein - müsste halt zum Rest des Mobiliars und Stils passen. Allerdings sollte der Platz dafür ausreichen - weil "Füße drunter parken" dürfte schwierig sein - für die müsste so viel Platz sein, dass sie niemand darunter stecken möchte (und das mit Schwung versucht und dabei die Weingläser o.ä. herunterkugelt). .

Hm, an sich finde ich das gut, aber würde trotzdem schleifen und verschließen bzw. eine Glasplatte darüber legen. Sieht ja nicht aus, wenn du mal Gläser umkippst oder sonsitgen Dreck machst und das alles zieht dann ins Holz ein und macht es fleckig.

Also ich würde ihn schon so bearbeiten, dass er abwischbar wird.


Die Risse lassen sich ja mit bestimmten Mitteln füllen und der Block anschließend schleifen und ölen oder lackieren...

0

was haltet ihr von dem amd threadripper 1920x für streamer und leute die immer mehrere programme offen haben?

frage steht oben

:)

...zur Frage

Wie schmückt ihr euer Wohnzimmer an Weihnachten?

Wie zbs Couchtisch dekorieren, Kommoden, Esstisch, Weihnachtsbaum, noch irgendwelche Dekos an den wändern etc...

Habt Ihr Bilder, wäre sehr nett über schöne Ideen.

...zur Frage

Bringt es der?

Ich überlege mir einen gaming pc anzuschaffen und wollte fragen was ihr von dem haltet. Und ob er sich auch für Spiele wie CoD WWll oder der gleichen eignet? (eventuell auch PUBG?)

...zur Frage

Weiß jemand wo man diesen Couchtisch herkriegt?

Couchtisch / Metall / weiß

...zur Frage

1 Zimmer Wohnung - sinnvoll einrichten?

hallo ich bin gespannt auf eure ideen ...

also küche, badezimmer, flur, balkon und ein großes zimmer befindet sich in der wohnung.

im großen zimmer würde ich gerne den schlafbereich vom rest abschirmen ... habe an trennwand oder ähnliches gedacht aber bisher keine ahnung wie ich das machen könnte.

für den restlichen raum habe ich bereits eine wohnwand.

gerne hätte ich noch eine couch und eine essbereich. dies stellt grad die größte herausforderung dar. wie könnte man das gut kombinieren, ohne das es zu vollgestopft ist?

lieber essgruppe mit 4 stühlen, dafür vllt. keine couch sondern nur sessel?

oder sitzgruppe mit 2 stühlen, dafür vllt. couch?

runder tisch? oder lieber eckig und vllt. zusammenklappbar an der wand montiert?

oder auf essgruppe verzichten dafür großer couchtisch und diesen zum essen nuten? vllt. mit sitzhockern dazu die man um den tisch plazieren kann

...zur Frage

Welche Tischdecke auf meinen Tisch?

Hallo,

ich habe diesen Couchtisch bestellt:

https://www.otto.de/p/places-of-style-couchtisch-mit-klarglasablageplatte-505351408/#variationId=505352139

und suche noch eine passende Tischdecke.

Was sollte ich da nehmen? Einen Tischlöufer der auf beiden Seiten etwas überhängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?