Was haltet ihr von einem "Gexit" Deutschland aus der EU??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wäre für Deutschland alles andere als vorteilhaft, denn die Wirtschaft hat sich komplett auf die EU eingestellt. Weiterhin bestünde dann die Gefahr eines wiedererwachenden Nationalismus von der widerlichsten Art, denn der deutsche Staat würde sich ja dann zu nichts mehr verpflichtet fühlen. Es wäre anders, wenn wir dann eine linke Rwgierung bekämen, doch das anzunehmen wäre bloße Utopie, mehr auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaNuS1993
24.06.2016, 13:56

Für den einen utopische Zustände und Gedanken, für den anderen ein realistischer Gedanke.

1

Wurde mehrfach durchgerechnet. Die wirtschaftlichen Folgen wären katastrophal.

Mal von der Wirtschaft abgesehen: Eine Institution, die es seit über 50 Jahren gibt (wenn man die Vorgängerinstitutionen dazu zieht) und erfolgreich den Frieden bewahrt kann, bei allen Fehlern, die die EU sicherlich hat, nicht so schlimm sein. Seit Beginn der Geschichtsschreibung hatten wir in Europa keine so lange Zeit ohne Krieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaNuS1993
24.06.2016, 10:38

Was ist den mit der Ukraine??? Genau solche Meinungen, die so verfälscht sind durch Medien und etc... Genau solche sind es schuld das wir noch dabei sind.

0
Kommentar von JaNuS1993
24.06.2016, 10:53

Wir reden von Kontinent.

0
Kommentar von JaNuS1993
24.06.2016, 11:08

Ich bin für ein unabhängiges Deutschland.

0
Kommentar von JaNuS1993
24.06.2016, 13:58

Dieses abhängige denken, beste Beispiele dafür das es doch funktioniert, sind die skandinavischen Länder. Da läuft es doch auch rund, und das OHNE EU .

0

So wie mein Eindruck von Frau Merkel und ihrer Politiker-Elite ist, wollen die am Ende das Licht ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher Dexit. Sind ja in Deutschland, nicht in Germany?! Wozu? Ich kann ohne kontrollen durch Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xniburx
24.12.2016, 18:13

BlizZard  STimmt was du schreibst,  leider haben die Kriminellen auch schon bemerkt...!!

0

Was möchtest Du wissen?