Was haltet ihr von einem Dualen Studium?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein duales studium ist das beste was du machen kannst. ich mache auch eins, studiere maschinenbau und mache meine ausbildung zur werkzeugmechanikerin... es macht echt spaß denn man kann seinen kopf fordern und macht auch was mit seinen händen und das finde ich wichtig!!

Mein Arbeitgeber bietet es an. Ich finde es prima, da sowohl die Theorie im Studium, als auch die Praxis im Betrieb vermittelt wird.

Park121 27.10.2012, 17:16

wenn ich fragen darf , wieviel geld bekommst du denn da ?

0

was haltet ihr vom Dualen Studium?

Ist gut für Leute die mit dem Studium an sich keine Probleme haben und somit noch berufliche Praxis sowie Geld nebenher ergattern. Nach erfoglreichen Studium wird es auch um einiges leichter einen guten und gut bezahlen Job zu ergattern.

Leute die schon mit dem Studium augelastet sind sollten natürlich keine duales Studium machen, denn die berufliche Praxis ansich ist erstmal wenig wert wenn man das Studium nicht erfolgreich abschliesst oder mit einer katastrophalen Note.

Was möchtest Du wissen?