Was haltet ihr von einem Austausch Jahr in Osteuropa?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Rumänien empfelen ich komme von dort die rumänische Sprache ist leicht zu lernen sehr ähnlich mit Italienisch aber du muß wissen dass man in Rumänien in große Städte wie Bukarest Cluj Sibiu Brasov man mit der deutsche und englische Sprache sehr gut zurecht kommt ich persönlich komme ich aus Sibiu - in deutsch Hermannstadt und so wie der Name sagt das ist eine von deutsche Kultur geprägte Stadt genauso wie Brasov - Kronstadt. Die Menschen sind sehr gastfreundlich das Land wunderschön und die Küche sehr abwechselnd. Viel Glück

danke, zu Rumänien tendiere ich zurzeit auch sehr, bist du dort auch zur schule gegangen, wenn ja wie sind die schulen dort so? Und wohnst du immer noch dort, oder in Deutschland? Ich spreche zwar kein italienisch, sondern Spanisch, englisch und halt deutsch, aber ich glaube spanisch und italienisch sind relativ ähnlich. :)

0
@Leo1998

Ja ich bin dort zu Schule gegangen habe dort mein Abschluß gemacht allerdings bin in Deutschland seit 21 Jahren was ich weiß ist tatsache dass die Schulen sehr gut sind es gibt Schulen mit auschlßlich Deutschuntericht z.B. in Sibiu woher ich komme meine Nichte hat bis Dezember 2011 die deutsche Gymnasium/Lyzeum in Sibiu jetzt ist sie hier deshalb weiß ich dass die Schulen super gut sind. Wie gesagt mit deutsche und englische Sprache kommts du zurecht in Rumänien und die rumänische Sprache wirds du sehr schnell zurecht kommen du muß es nur wollen genau so wie ich mit der deutsche Sprache hier muß ich erwähnen ich war 25 Jahre alt als ich nach Deutschland kamm und konnte nicht mal Guten Tag sagen aber ich war ergeizig wollte lernen habe ich mir die Sprache selbst beigebracht.Nur Mut und viel Spass

0

Ja klar ist Rumänisch einfach! Für dich vielleicht, denn du bist ja mit dieser Sprache aufgewachsen. Versetze dich mal als Deutscher in diese Sprache. Für uns Deutsche wäre Niederländisch leichter zu erlernen. Ich lerne schon lange Rumänisch, dennoch ist es nicht perfekt. Rumänisch ist meiner Meinung nach nicht schwer oder einfach, sondern mittel. Lernbar ist die Sprache aber.^^ Man sollte zu keiner Sprache LEICHT sagen. ;)

0

Es ist immer eine Frage was Du in der Zukunft planst. Je exotischer eine Landessparche um so eingeschränkter ist man einerseits, um so besser lässt sich diese aber ggf. mal vermarkten. In den ehemaligen Sowjetrepubliken wirst Du ggf. oft auch mit Russisch konfrontiert. Ein weiterer Punkt ist das wirtschaftliche Interesse. Tschechien ist z.B. inzwischen, wie auch Polen für deutsche Arbeitnehmer durchaus attraktiv. Ungarn trotz seiner Kriese ggf. auch noch. Bei den anderen Ländern wirst Du vermutlich maximal als Expat eine Jahre dort verbringen dürfen. Sprachen lernen allgemein: Es kommt immer darauf an was und wie man lernt. Meine Erfahrung, schneller Wortschaftaufbau. Nicht ständig mit anderen Austauschlern rumhängen sondern mit Einheimischen.

Ich selbst war auch schon in Lettland und ich muss sagen diese Land ist wunder wunder schön"! Die sprache ist auch super interessant und wenn du gut mit sprachen kannst wirst du sie auch schnell lernen! Allerdings ist es echt von vorteil russisch zu können! Ich würde es dir nur empfehlen!

Urlaub in Osteuropa

Hey!

Ich und meine Freundin arbeiten im Moment in Osteuropa (Ungarn) und wollen nächstes Jahr in Osteuropa Urlaub machen. Habt ihr gute Ideen wo und wie? Hoteltypen sind wir beide nicht so, deswegen eher bissl action :)

Danke schonmal!!!

...zur Frage

wie nennt man die 3 staaten estland, lettland, litauen zusammen?

...zur Frage

Warum ist Westeuropa so reich im Vergleich zu Osteuropa?

Liegt das am Kommunismus, der über die Länder des ehemaligen Ostblocks geherrscht hat und die Wirtschaft ruiniert hat?

...zur Frage

Welches ist das schönste europäische Land?

Einfach abstimmen 🤗

Europäische Länder:

🇦🇽 Aland 🇦🇱 Albanien 🇦🇩 Andorra 🇦🇲 Armenien 🇦🇹 Österreich 🇦🇿 Aserbaidschan 🇧🇾 Belarus 🇧🇪 Belgien 🇧🇦 Bosnien H. 🇧🇬 Bulgarien 🇭🇷 Kroatien 🇨🇾 Zypern 🇨🇿 Tschechien 🇩🇰 Dänemark 🇪🇪 Estland 🇫🇴 Färöer Inseln 🇫🇮 Finnland 🇫🇷 Frankreich 🇬🇪 Georgien 🇩🇪 Deutschland 🇬🇮 Gibraltar (UK) 🇬🇷 Griechenland 🇬🇱 Grönland 🇬🇬 Guernsey (UK) 🇭🇺 Ungarn 🇮🇸 Island 🇮🇪 Irland 🇮🇲Isle of Man (UK) 🇮🇱 Israel 🇮🇹 Italien 🇯🇪 Jersey (UK) 🇰🇿 Kasachstan 🇽🇰 Kosovo 🇱🇻 Lettland 🇱🇮 Liechtenstein 🇱🇹 Litauen 🇱🇺 Luxemburg 🇲🇰 Mazedonien 🇲🇹 Malta 🇲🇩Moldawien 🇲🇪 Montenegro 🇳🇱 Niederland 🇳🇴 Norwegen 🇵🇱 Polen 🇵🇹 Portugal 🇷🇴 Rumänien 🇷🇺 Russland 🇸🇲 San Marino 🇷🇸 Serbien 🇸🇰 Slowakei 🇸🇮 Slowenien 🇪🇸 Spanien 🇸🇪 Schweden 🇨🇭 Schweiz 🇹🇷 Türkei 🇺🇦 Ukraine 🇻🇦 Vatikanstadt 🇽🇪 England (UK) 🇽🇸 Schottland (UK) 🇽🇼 Wales (UK)

...zur Frage

Könnte ihr mir bitte alle Länder der ehemaligen Sowjetunion nennen? Gehören Armenien, Bulgarien, Moldawien und Rumänien auch dazu?

...zur Frage

Urlaub im Baltíkum?

Eigentlich wollte ich ja nach Skandinavien, um mal die mitternachtssonne zu sehen, aber da ist es teuer und die baltischen staaten kennenzulernen könnte viel interessanter sein. Wie ist es da, ist es sicher genug für eine fahrradtour mit zelt? Ist es superbillig oder normal? Wie ist es landschaftlich und wie sind die Leute in Estland, Lettland und Litauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?