Was haltet ihr von e-bikes für kinder/jugentliche oder menschen die noch fit sind?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie dieses E-Bike dann genutzt wird.

Sinnvoll kann ein E-Bike sein, wenn weitere Strecken zurück gelegt werden müssen. Ich überlege momentan z.B. auch, ob ich meinen Arbeitsweg mit einem E-Bike, statt mit dem Auto bewältigen könnte.

Wenn nur Strecken unter 10 km gefahren werden oder wenn Sport das Ziel ist, ist ein E-Bike meiner Meinung nach für einen jungen, gesunden Menschen unnötig.

grundsätzlich gar nichts.

wenn man sich jedoch entscheidet, zumindest im sommer das Auto stehen zu lassen und große Strecken mit dem eBike zu fahren macht es wieder Sinn.

z.B. jeden Tag >20km zur Arbeit und wieder zurück ist immer noch besser als mit dem Auto.

Ansonsten HUMBUG

Ich fahre eBike nach meinem zweiten Herzinfarkt

Focus hat hier auch Pedelecs für Kinder, für Kinder, die sind faul sind oder dann übergewichtig sind, trainiert das trotzdem & macht Spaß, weil man immer noch treten muß & man bewegt sich ein wenig

Was möchtest Du wissen?