Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, kaufen oder nicht kaufen :) Habt ihr noch etwas daran ausszusetzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Find ich gut, nur 16 GB braucht man nicht, nimm 8. Man kann ja immer nachrüsten. Ich würde empfehlen den i7 NICHT bzw. Nie prozessoren als tray zukaufen, immer boxed. Da es sonst gut sein kann, das die Cpu schon gebraucht ist, hingegen die boxed IMMER neu ist. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inkognito468
09.01.2016, 18:47

Ok, danke dann hole ich mir wohl doch die etwas teurere Boxed version.... :)

0
Kommentar von manuelneuer1000
09.01.2016, 18:52

@Smoke123 wenn er nur zocken will, nicht schneiden bearbeiten etc. reichen 8 dicke.

0

Ist ganz ok. ABER wie schon gesagt empfehle ich dir einen Boxed Prozessor. Trayed ist meistens ein von dem Händler zusammengestellter Prozessor mit gebrauchten Komponenten.

Das Netzteil kannst du 100W kleiner dimensionieren

CPUs kauft man immer als boxed - tray sind oft Kundenrückläufer, OC-Krücken, man hat keine Garantie und Zubehör fehlt auch. 

Nun, ich kenne deine Bedürfnisse nicht...jedoch hast du mit einer Geforce wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Aber an sich sehr guter Rechner für Solitair und unter Umständen auch Pac man und Minecraft...mit dem PC solltest du alles flüssig auf hohen bis maximalen Einstellungen spielen können.

Kommentar von Schlaui19
09.01.2016, 18:47

Die Nitro ist die beste Graka für 400€ :)

Schon allein durch den GTX 970 Speicherbeschiss von NVIDIA.

Und das sage ich, obwohl ich NVIDA Fanboy bin ^^

1
Kommentar von manuelneuer1000
09.01.2016, 18:50

Die 970 besitzt nur 3,5 GB Vram, man hat probleme mit Spulenfiepen... außerdem ist die r9 390 schneller, wird aber dadurch wärmer. LG

0

So ist das schon eine sehr schöne Zusammenstellung!

Ich kann dir nur raten: Nimm bitte einen boxed Prozessor. Denn die Trays sind zwar ca 7€ günstiger ABER:

Es kann sich bei diesen um Modelle handeln, welche schon einmal reklamiert worden sind; man diese NICHT gut übertakten kann (was nicht lohnt wenn du schon das K-Modell nimmst)

Vor allem ist aber darauf zu achten: Die Tray´s haben oft keine original Hersteller Garantie mehr, also keine Garantie mehr von Intel, sondern nur vom Verkäufer der das Ding verkauft. Und wenn der mal pleite geht, was nicht zu erwarten ist, aber passieren kann: PECH

Und wegen 7€...

Nur ein Rat von mir :)

09.01.2016, 18:48

Vielen Dank, werde mir die Boxed Version kaufen! :)

0

Kann man mal machen aber glaub da muss schon fast ein 650 Watt Netzteil ran, kann mich auch irren :D

09.01.2016, 19:08

Nene habe das ganze berechnet, sollte locker reichen, auch bei oc :P

0
Kommentar von CSSx3
09.01.2016, 19:12

Ja war zu faul zum rechnen aber zum zocken, rendern, etc ist der top. Sag kann mich ja irren :D

0
Kommentar von CSSx3
09.01.2016, 19:12

sag ja*

0

Nimm die Boxer Version von der CPU

Was möchtest Du wissen?