Was haltet ihr von dieser Tabelle zum Thema Wie lange dürfen Kinder Pc Spielen?

...komplette Frage anzeigen  - (PC, Fernsehen)

3 Antworten

Also Fernsehen lese ich da nicht heraus. Da auch die meisten Filme für diese Altersklasse länger als 1h dauern, halte ich das auch nicht für realistisch. Auch wenn ich auch in diesem Fall denke, dass man nur gezielt für eine gewünschte Serie/ einen Film den Fernseher einschalten sollte und danach auch wieder aus.

Was den PC betrifft, klingt 1 h für diese Altersklasse realistisch.

Lowkomotive98 30.05.2017, 00:03

Eigentlich kann man das garnicht genau sagen ein 13 jähriger kann beispielsweise auch schon reifer sein als ein 15 jähriger von daher

1

In dem Alter durfte ich solange ich wollte. War aber nur wenig dran. Ich finde man solle keine Grenzen festlegen sondern den Kindern das beibringen es selber richtig zu regeln

Das sind irgendwelche Helikoptereltern die ihre Minderwertogkwitskomplexe an ihren Kindern abwälzen. War selbst auf solchen Foren unterwegs. Ignorier diesen Bullshit einfach, man kann den Medienkomsum nicht einfach in vordefinierte Zeiteinheiten pressen, das wird keinem gerecht.

Was möchtest Du wissen?