Was haltet ihr von dieser Tabelle zum Thema Wie lange dürfen Kinder Pc Spielen?

- (PC, Fernsehen)

4 Antworten

Also Fernsehen lese ich da nicht heraus. Da auch die meisten Filme für diese Altersklasse länger als 1h dauern, halte ich das auch nicht für realistisch. Auch wenn ich auch in diesem Fall denke, dass man nur gezielt für eine gewünschte Serie/ einen Film den Fernseher einschalten sollte und danach auch wieder aus.

Was den PC betrifft, klingt 1 h für diese Altersklasse realistisch.

Eigentlich kann man das garnicht genau sagen ein 13 jähriger kann beispielsweise auch schon reifer sein als ein 15 jähriger von daher

1

Das sind irgendwelche Helikoptereltern die ihre Minderwertogkwitskomplexe an ihren Kindern abwälzen. War selbst auf solchen Foren unterwegs. Ignorier diesen Bullshit einfach, man kann den Medienkomsum nicht einfach in vordefinierte Zeiteinheiten pressen, das wird keinem gerecht.

In dem Alter durfte ich solange ich wollte. War aber nur wenig dran. Ich finde man solle keine Grenzen festlegen sondern den Kindern das beibringen es selber richtig zu regeln

Dürfen meine Eltern mir PC und Fernsehn verbieten?

Hallo,

ich bin 15 undmeine Eltern haben mir jetzt Medienverbot erteil für 4 Tage weil sie meinten ich hätte mein Zimmer nicht ordentlich genug nach mehrern Ermahnungen aufgeräumt?! :S Jetzt darf ich 4 Tage weder an den PC noch Fernsehn anmachen, wenn ichs heimlich mache ziehen sie die Sicherungen raus. Aber das dürfen sie doch garnet oder? Laut Grundgesetzbuch hab ich ein Recht mich aus öffentlich zugänglichen Quellen und Medien zu informieren und zu bilden.

Dürfen sie mir das verbieten????

...zur Frage

Wie lange sollte ein 13 jähriger am PC sitzen?

...zur Frage

Katzen sind den ganzen Tag im Zimmer ,kein Auslauf,nur Fensteraussicht

Bei unseren Nachbarn ,die haben zwei Katzen ,die sind den ganzen Tag im Zimmer eingesperrt ,können nur vom Fenster rausschauen,die dürfen nie raus ,obwohl die Besitzer zuhause rum sitzen fernsehen,oder am hellichten Tag schlafen.Man muss ja die ganze Nacht fernsehen und am pc sitzen.Die armen Tiere sitzen ,dann am Fenster ,wollen raus und können nicht.Die Tiere mögen einen leid tun,aber was sollte man da machen,wisst ihr was ? Den Tierschutz melden,oder aber es gut sein lassen.?

...zur Frage

Plötzliche Müdigkeit wenn idh vor dem PC sitze aber warum?

Ich habe gerade gegessen und habe Fernsehen geguckt. Habe mich aber dann entschieden lieber ein bisschen vor dem PC zu sitzen, dann plötzlich fang ich an Müde zu werden. Woran liegt das?

Danke!

...zur Frage

Ich habe auf dem Nasenbein Druckschmerz, was kann das sein?

Hallo seit 2 Tagen habe ich eine Brille an beim Fernsehen und am PC Sitzen Jetzt habe ich so ein Druck auf dem Nasenbein Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?