Was haltet ihr von dieser Spiegelreflexkamera, bzw habt ihr Erfahrungen damit?

1 Antwort

Die Dinger gabs früher bei Quelle und es ist auch nicht rauszubekommen welcher Hersteller das für dieses Model mal war. Bleib besser bei namhaften Herstellern für SLRs also Minolta, Konica, Rollei, Pentax, Canon, Nikon usw.

Was muss ich beim Kauf einer " alten " analogen Spiegelreflexkamera beachten?

Hallo, ich bin schon länger Hobbyfotograf, jedoch bisher nur mit Handy oder einer digitalen Spiegelreflexkamera, und habe vor kurzem auf dem Dachboden eine alte analoge Spiegelreflexkamera von Revue gefunden. Seitdem ist meine Leidenschaft fürs analoge Fotografieren geweckt. Nun würde ich mir gerne eine gute/ bessere analoge Kamera zulegen. Habe leider noch nicht so viel Erfahrung und würde bitte gerne wissen, worauf ich speziell achten muss und wo ich diese dann am besten herbekomme.
Danke :-) Ein paar Tipps zum analogen Fotografieren wären auch nicht schlecht :-)

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera passt am besten? (Immobilienbranche)

Ich soll nach einer Kamera recherchieren für unsere Firma. Ich habe Fotografie auch in der Ausbildung gehabt aber nie die Chance gehabt mir eine richtig gut Spiegelreflexkamera zu zulegen. Jetzt habe ich aber die Aufgabe bekommen für die Firma eine rauszusuchen. Da ich ja aber keine Ahnung habe welche richtig gut ist, leite ich die Frage mal weiter:

Welche Spiegelreflexkamera ist am besten? Welche Marke und Modell? Welches Objektiv?

Sie wird hauptsächlich für Architekturfotografie genutzt. Unsere Firma ist in der Immobilienbranche tätig und es werden Gebäude sowohl von außen wie auch von innen fotografiert.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wo kann ich lernen, wie man mit einer Spiegelreflexkamera umgeht?

Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir eine spiegelreflexkamera zulegen. zuvor möchte ich aber lernen, wie man damit umgeht. Wer kann mir sowas erklären? Internet? Kurse?

...zur Frage

Spiegelreflexkamera - Canon eos 1100D oder 450D?

Hallo :)

ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen. Nachdem ich nun einige verglichen habe, sind mir die Eos 1100D und die Eos 450D besonders gut aufgefallen.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen welche im Preis/Leistungsverhältnis die bessere ist? Oder hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kameras?

Es wird meine erste Spiegelreflexkamera sein also bin ich noch Einsteiger. Mir geht es somit mehr um die gute Bildqualität als um zahlreiche Funktionen.

(Das billig wirkende Gehäuse der 1100D spielt keine Rolle)

Liebe Grüße, Kathrin

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Kauf einer Spiegelreflexkamera achten?

Ich möchte mir hobbymaßig eine kamera kaufen. Habe aber keine Erfahrungen worauf ich dabei achten soll. Könnt ihr mir Tipps geben möchte natürlich auch kein Vermögen dafür ausgeben wie gesagt soll nur bisschen Hobbymäßig sein.

...zur Frage

Kann man eine gebrauchte Kamera kaufen?

Ich würde mir gerne eine bessere Spiegelreflexkamera zulegen. Derzeit besitze ich die Canon eos 1100d, und möchte auf eine 80d umsteigen. Da ich allerdings ein Schüler bin und ich nicht unbedingt so viel Geld ausgeben will, bin ich am überlegen ob ich eine gebrauchte Kamera von Amazon oder willhaben kaufen soll. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine Kamera innerhalb zb. eines Jahres so große Schäden annehmen kann bzw. Verschlechterungen der Funktionen.

Hat jemand Erfahrung damit, und wenn ja, waren sie positiv/negativ?

Wäre auch nett, wenn ihr abstimmt, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?