Was haltet ihr von dieser PC Zusammenstellung, Schwerpunkt Preiswert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So wär das deutlich besser:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/0ebc1a22131fc3b5d7df185e8666188f0f3398e903c208c153d

Für den i3 mit 51W reicht auch der boxed Kühler.

Hier mal Leistungsvergleiche:

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-6100-vs-AMD-FX-4300/3511vs2879

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-R9-380-vs-AMD-R7-370/3482vsm30480


Wär auch mit DDR4-RAM, außerdem mit einem deutlich hochwertigerem Netzteil und mit nem DVD-Brenner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Das Netzteil ist der größte Schrott den ich seit langem gesehen habe.
  • Diese Grafikkarte gibts für 50€ weniger!
  • Der Prozessor reicht niemals aus!!!
  • solch ein Prozessorkühler brauchst du niemals!
  • Auch das Mainboard ist einfach zu überteut, einfach nur unnötig...
  • Auch den Ram gibts deutlich biliger.

Wenn du Geld zu verschenken hast gibts mir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErbseNrOne
13.03.2016, 15:09

Wenn ich Geld verschenken wollen würde, würde ich mir einen Intel PC zusammenstellen :D

0

Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mindestens einem FX 6300 nehmen.

Der CPU Kühler sieht leider nur gut aus und taugt wenig. Nimm lieber einen Brocken Eco.

Auch in das Netzteil würde ich eher noch 30€ mehr in was hochwertigeres investieren.

Meine Herangehensweise wäre allerdings eher eine ordentliche CPU zu kaufen und eine gebrauchte Grafikkarte (zB GTX 570) zu nehmen. Die Grafikkarte kannst du dann irgendwann ja upgraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErbseNrOne
14.03.2016, 03:50

Ich habe bei der CPU noch mal bisschen geschaut und habe mich nun für den AMD FX-4350 mit 4,2Ghz entschieden. Ich brauche keinen Hexa oder Octacore, ich möchte ja nicht zich Dinge gleichzeitig machen. Also reicht mir ein Quadcore mit ordentlich Power :)

Bei der Grafikkarte hab ich leider noch keine bessere gefunden.

0

schau dir die max Anforderungen von den Spielen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du hast vergessen den Link mit deiner Zusammenstellung mit in die Frage zu schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordMunkay
13.03.2016, 03:27

Yep hat er. ^^

0
Kommentar von ErbseNrOne
13.03.2016, 03:28

Ja eigentlich wollte ich ein Bild mit rein packen :o Ich Steck das Bild mal in eine Antwort rein :D

0

Was möchtest Du wissen?