Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Der Aufpreis lohnt sich

2. Ich würde lieber einen 1920x1080 mit 144Hz nehmen weil dadurch auch wenn du nur 60FPS hast ein flüssigeres Bild hast da eben 144 mal in der Sekunde bei der Grafikkarte nach einem neuen Bild gefragt wird und es dadurch schneller aktualisiert wird.

3. Ja zum Rendering ist er super.
Ein i7 hat sogenanntes Hyperthreading d.h das aus einem physikalischen 4 Kerner (wie der i7 6700K einer ist) ein theoretischer 8 Kerner wird also mehr Leistung.

LG

Minelein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elicon01
25.11.2016, 20:15

Kannst du mir einen 144hz Monitor empfehlen? Ach ja, die Konfi die ich meine habe ich jetzt als Kommentar geschrieben.

0
Kommentar von MineleinFragt
26.11.2016, 11:48

also mit GSync nicht aber so ganz normal einen also den meiner Meinung besten im Preisleistungs Verhältnis -Acer GN246HLBbid 144Hz/1ms/TN Panel/Full HD/24 Zoll kein Free- und kein GSync

0

Gerade für Videoschnitt, 3D etc. würde ich eher zum i7 5820k tendieren ist ein 6 Kerner mit Hyperthreading dann halt 12 ;) Bringt schon deutlich vorteile bei diesen Anwendungen. 

Fürs Gaming ist es meiner Meinung nach egal ob du den 6800k oder den 5820k nimmst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elicon01
25.11.2016, 21:44

6 Kerne unterstützt doch kaum ein Spiel oder?

0
Kommentar von elicon01
25.11.2016, 21:47

Und Videoschnitt etc werde ich nur nebenbei machen, im Fokus steht Gaming.

0

Ja, der Aufpreis zu anderen Komponenten lohnt sich ziemlich. Beim Monitor würde ich eher 1920x1080 und 144 Hertz nehmen, das sieht man deutlich! Videoschnitt ist doch eigentlich rendering? Du schneidest ein Video und das wird dann gerendert? Aber ja, das geht damit auch sehr gut. Um die Zusammenstellung zu beurteilen, bräuchte ich mehr Infos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elicon01
25.11.2016, 20:17

Ich bin heute aber auch verplant. der Link zur Konfiguration ist jetzt als Kommentar dabei ^^. Kannst du mir einen 144hz Monitor empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?