Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration bei Mindfactory?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- Der Katana 4 ist für OC zu wenig

- Gehäuselüfter fehlen

- H170 Board mit K CPU ist sinnlos

- Nimm DDR4 RAM, kostet weniger

- Netzteil taugt nix

gamering 24.03.2016, 11:55

in dem gehäuse ist aber nen lüfter reicht einer nicht oder wie

0

1. Willst du übertakten?
2. 16 GB RAM brauchst du nicht. 8 GB reichen völlig.
3. Hol dir dieses Netzteil: Art Nr. bei Mindfactory : 8457994
4. Reicht dir die SSD?

Bonanca1302 24.03.2016, 11:17

Zu 2.:
Das kommt auf das Verhalten des Fragestellers an.
Ich persönlich habe die 8GB Grenze schon des öfteren geknackt.

Zu 4.:
Wieso reicht dir die SSD?
Was willst du auf eine SSD groß raufpacken?

Bei der PC Konfiguration gehe ich mal von einem PC aus der zum Zocken gedacht ist. Bis auf 1/2 Spiele mit extrem vielen Ladezeiten sollte man die Spiele ohnehin auf eine HDD packen, einfach weil es keinen ingame-performanceunterschied macht.

1
lutsches99 24.03.2016, 11:21

bei 4 habe ich gemeint ob es vom Speicher ausreichend ist, weil er keine HDD im Warenkorb hat. Bei 2. kann ich dir nur zustimmen. Für gaming reichen 8 GB, wenn man noch Videos bearbeitet 16 GB

2
gamering 24.03.2016, 11:21

1. Übertakten NOCH nicht, werde ich aber später machen, sonst würde mir ja nen i5 6500 oder so reichen

2. Welchen kannst du mir da empfehlen, brauche eben einen der keine 100 Euro oder so kostet... DDR3-1333 oder DDR3-1600 geht ins Mainboard, DDR3-2000 zwar auch ist aber zu teuer...

3. Du hast recht, das Netzteil ist wirklich für den Preis reicht, hab es nicht gesehen...

4. Von den 240 GB nehme ich 40 GB für Windows und 200 für Games und Programme. Ich habe noch ne 3 TB externe Platte, das reicht dann:D

Dankeschön :)

0
gamering 24.03.2016, 11:28

Hätte lieber nen mATX Mainboard... aber für 10 Euro mehr 16 GB DDR4 ist schon ganz nice :D

0

Was möchtest Du wissen?