Was haltet ihr von dieser kurzen Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey,

erst einmal möchte ich hinweisen, dass es schön ist, dass du Geschichten schreibst und deine Kreativität rauslässt, aber dies ist nicht die geeignete Plattform, um diese auszutauschen. Derer gibt es aber genügend im Internet, recherchiere da einmal.

Dennoch gebe ich meine Meinung dazu ab: Du hast die Geschichte interessant gestaltet, gefällt mir im Prinzip sehr gut.

Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten auszubessern:

vllt eine Jacke?

vielleicht muss man ausschreiben

• welches ich nach dem Schließen in meinen Schulranzen packte
  • Meine Jacke, die erst letztens in einem Laden für reduzierte Luxuskleidung gekauft wurde

Zeitform beibehalten: Präsens bzw. für Vergangenes Perfekt

Netterweise habe ich schon 0 Punkte draufgeschrieben und in ihren Augen wirres Zeug.

Hier fehlt ein Verb

LG Michi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CulchaMik3000
29.11.2016, 11:43

Hey Michi,

vielen Dank für deine konstruktive Kritik! :)

Es war meine erste Geschichte und ich hatte mich nicht wirklich darauf vorbereitet. Es waren einfach ein paar starke Gefühle im Spiel und ich habe einfach drauf los geschrieben.. 

Sachen ausschreiben und ich sind kein so großer Freund, aber wenn ich eine weitere Geschichte schreiben sollte werde ich darauf achten, vielen Dank!

Ohja, Zeitformen beibehalten.. Das sagt mir meine Deutschlehrerin auch immer :D Ich werde es versuchen.

Nein, da fehlt kein Verb, das ist extra so geschrieben :)

Vielen Dank für deine Kritik!

LG

1

Hey. Ich bin selber Hobbyautorin und laut meiner Community ziemlich hut, deshalb wage ich es jetzt mal deinen Text zu bewerten.
Aslo:
Im Grunde genommen finde ich die Geschichte nicht schlecht, sehr kurz vielleicht aber ansonsten okay. Ich hätte mir alledrings gewünscht, das noch etwas passiert. Ist zwar schwer in einer Kurzgeschichte, aber gehen tut das trotzdem. Der Wechsel in den Zeitformen ist nicht schlimm, ich habe das jetzt nicht so genau überlesen aber in den meisten Fällen macht das sogar Sinn. Allerdings muss ich den anderen Recht geben: Diese Seite ist für so etwas nicht geeignet. Ich würde dir dafür die App Wattpad empfehlen, ich nurze sie selber und sie ist wirklich gut. Bei Rückfragen kannst du dich gerne bei mir melden.
Hoffe ich konnte helfen :)

29.11.2016, 14:41

Hi. Naja, dass ich einfach, während alle brav ihre Klausur schreiben, ohne ein Wort zu sagen aus dem Klassenzimmer gehe ist eigentlich das Hauptereignis.. Und es ist keine erfundene Geschichte oder so, ist genau so passiert. Wollte nur es genau festhalten und irgendwie ist da meine bisher noch nicht so sehr zum Schein gekommene künstlerische Ader mit reingeflossen..

Ich hatte mich 0 informiert, einfach kurz den Text runtergeschrieben, nichtmal gelesen oÄ, einfach gepostet und laut "atzef" Aufmerksamkeit gesucht.. 

Trotzdem danke für den Tipp, ich schau es mir mal an und wenn ich mich morgen an das alles erinnere melde ich mich zurück.

Danke, LG 

0
Kommentar von Beta13
29.11.2016, 16:32

kein Problem @CulchaMik3000

0

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist sie echt gut, dein Schreibstil ist eigenwillig (im positiven Sinne). Mach doch ein Buch draus.

29.11.2016, 14:33

eigenwillig bin ich auch selbst, denke ich ^^

Überlege schon länger ein Buch zu schreiben.. Vielleicht (ausgeschrieben, wey) wird eines Tages was daraus..

LG

0

İch habe die Geschichte gelesen-   1 Minute an einem Morgen- gut beschrieben aber ich hab gewartet das noch etwas anderes passiert.

29.11.2016, 11:44

naja, in echt ist auch nichts erwähnenswertes mehr vorgefallen.. Ich bin ins Sekretariat und habe ich krankgemeldet.. Dann mit dem Bus nachhause gefahren und am PC diese Geschichte geschrieben :)

LG

0

"Ich habe sie nach dem Schreiben nicht gelesen."

Das ist schlecht. Dann mache ich das auch so.

29.11.2016, 14:36

Schlecht, ich weiß nicht. Ist halt so, dass ich in einer bestimmten Stimmung war als ich sie geschrieben habe.. Nachdem ich sie fertig geschrieben hatte ging es mir anders (besser), und dann wirkt das, was ich grade geschrieben habe seltsam. Außerdem würde ich mir dann denken: "Ach, hätte ich das oder das nur anders geschrieben" oder sowas in der Art.

Das würde es kaputt machen meiner Meinung nach..

LG

0

Da hast du auch nicht viel verpasst. Nabelschau eines Aufmerksamkeit erheischen wollenden Schulversagers. Gähn.

aus dem Leben eines Schülers

Was möchtest Du wissen?