was haltet ihr von dieser High end Anlage?

2 Antworten

Ich weiß es nicht. Wer hat denn diese Kombination schon einmal gehört? Und reine Traumanlagen zusammen zu träumen, die im Bereich 100.000 Euro und darüber angesiedelt sind, bringt jetzt nicht wirklich einen Mehrwert. Klar, das mache ich auch ab und zu, es bleibt aber theoretisch wie die Frage, was ich mit einem Millionen-Lottogewinn anstellen würde.

Ab einer gewissen Preisklasse, die noch deutlich unter deinen aufgeführten Geräten liegt, ist sehr viel Überzeugung und Psychoakustik grundlegend, um überhaupt solche Geräte an jemanden zu verkaufen. Wenn ich eine wirklich solide HiFi-Anlage hinstelle, bezweifle ich bei den meisten Hörern, dass sie einen Blindtest bestehen. Gerade im Punkt Kabel gab es das schon mit erschreckenden Ergebnissen. Wer will denn den Unterschied zwischen einem 800-Euro- oder 15.000-Euro-CD-Laufwerk hören? Auch beim Thema D/A-Wandler ist man schnell bei praxisrelevanten Grenzen angekommen, ebenso wie bei Verstärkern. Lautsprecher - okay, da kann man ruhig zulangen, da hier die größten Kompromisse anstehen. Aber: jedes Ohr ist anders aufgebaut, jeder nimmt den Klang anders war. Schon rein biologisch, noch nicht mal mit persönlichen Vorlieben versehen. Da sind die Gehörorgane bisschen anders, der Ohrinnendruck usw. Deshalb finden manche einen bestimmten Klang gut, andere nicht. So soll es ja auch sein, jeder findet den Lautsprecher, der ihm am besten in seinem Raum und mit seiner Musik am besten passt. Auch die Raumakustik spielt eine sehr große, immer unterschätzte Rolle. Grundsätzlich ist es vom Klangcharakter eines Herstellers immer sinnvoll, möglichst die ganze Kette damit zu bestücken. Aber auch das ist kein Dogma.

Ansonsten... Tja, wer's braucht...? Schlecht klingen kann auch deine Kombination.

Die Anlage klingt sehr gut :-) steht ja bei mir im wohnzimmer

0
@Sralbeat

Nee, laut deinen eigenen Kommentaren steht sie höchstens im Wohnzimmer deines Vaters, was was völlig anderes ist, deine Probleme sind eher Beats Pill und Minisubwoofer...

0
@darkhouse

ja ok Vaters Wohnzimmer ... und die pill und der mini sub sind jetzt wirklich alles außer high end tauglich :)

0

Klingt nach einer Sinnvollen Zusammenstellung.

Wenn Du noch nen guten Plattendreher dazu stellen willst, musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Das ist dann schon der Nachteil.

Der Plattenspieler ist einer von Wilson benesch

0

Was möchtest Du wissen?