was haltet ihr von dieser High end Anlage?

2 Antworten

Ich weiß es nicht. Wer hat denn diese Kombination schon einmal gehört? Und reine Traumanlagen zusammen zu träumen, die im Bereich 100.000 Euro und darüber angesiedelt sind, bringt jetzt nicht wirklich einen Mehrwert. Klar, das mache ich auch ab und zu, es bleibt aber theoretisch wie die Frage, was ich mit einem Millionen-Lottogewinn anstellen würde.

Ab einer gewissen Preisklasse, die noch deutlich unter deinen aufgeführten Geräten liegt, ist sehr viel Überzeugung und Psychoakustik grundlegend, um überhaupt solche Geräte an jemanden zu verkaufen. Wenn ich eine wirklich solide HiFi-Anlage hinstelle, bezweifle ich bei den meisten Hörern, dass sie einen Blindtest bestehen. Gerade im Punkt Kabel gab es das schon mit erschreckenden Ergebnissen. Wer will denn den Unterschied zwischen einem 800-Euro- oder 15.000-Euro-CD-Laufwerk hören? Auch beim Thema D/A-Wandler ist man schnell bei praxisrelevanten Grenzen angekommen, ebenso wie bei Verstärkern. Lautsprecher - okay, da kann man ruhig zulangen, da hier die größten Kompromisse anstehen. Aber: jedes Ohr ist anders aufgebaut, jeder nimmt den Klang anders war. Schon rein biologisch, noch nicht mal mit persönlichen Vorlieben versehen. Da sind die Gehörorgane bisschen anders, der Ohrinnendruck usw. Deshalb finden manche einen bestimmten Klang gut, andere nicht. So soll es ja auch sein, jeder findet den Lautsprecher, der ihm am besten in seinem Raum und mit seiner Musik am besten passt. Auch die Raumakustik spielt eine sehr große, immer unterschätzte Rolle. Grundsätzlich ist es vom Klangcharakter eines Herstellers immer sinnvoll, möglichst die ganze Kette damit zu bestücken. Aber auch das ist kein Dogma.

Ansonsten... Tja, wer's braucht...? Schlecht klingen kann auch deine Kombination.

Die Anlage klingt sehr gut :-) steht ja bei mir im wohnzimmer

0
@Sralbeat

Nee, laut deinen eigenen Kommentaren steht sie höchstens im Wohnzimmer deines Vaters, was was völlig anderes ist, deine Probleme sind eher Beats Pill und Minisubwoofer...

0
@darkhouse

ja ok Vaters Wohnzimmer ... und die pill und der mini sub sind jetzt wirklich alles außer high end tauglich :)

0

Klingt nach einer Sinnvollen Zusammenstellung.

Wenn Du noch nen guten Plattendreher dazu stellen willst, musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Das ist dann schon der Nachteil.

Der Plattenspieler ist einer von Wilson benesch

0

Stimmt es, dass teure Lautsprecher besser klingen?

Was ich nicht verstehe: wieso ist er so teuer? Liegt es am verwendeten Holz, oder ist es die Technik?

Bitteschön, es kann doch nicht sein, dass EINE Box 5000,- Euro kostet. Hört man den Unterschied bzw. den besseren Klang?

...zur Frage

Class A Verstärker wie viel Watt denn nu?

Ich habe einen 30 Watt Pro Kanal Referenz Class A Versträker an 4 Ohm.

Im vergleich zu einem A/B wie viel Watt währe es bei dem.

Meine schätzung liegt bei Class A 30 Watt = A/B 500Watt Pro Kanal.

...zur Frage

Wie kann ich CD-Player über Bluetoothlautsprecher hören?

Ich habe einen CD-Player mit den Ausgängen LINE OUT (Cinch) und DIGITAL OUT COAXIAL. Bisher war LINE OUT mit der Stereoanlage verbunden. An der waren klassische 8 Ohm-Lautsprecher angeschlossen, nicht high end Qualität, aber ganz ordentlich. Die Stereoanlage ist jetzt defekt. Ich habe aber auch zwei Bluetooth-Lautsprecher mit hoher Qualität. Frage: Was benötige ich, um das Ausgangssignal des CD-Players mit den Bluetooth-Lautsprechern abzuspielen? Und wird die Klangqualität auch so gut sein wie bisher mit der Kabelanbindung? Dann bräuchte ich keine neue, konventionelle Ersatz-Stereoanlage anzuschaffen. Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

High-End Anlage bis 1500.- Euro möglich?

Eine Bekannte fragte mich gerade, welche Hifi-Anlage sie sich kaufen soll. Sie hört hauptsächlich Klassik.

Ich habe selbst zwei High-End-Anlagen, allerdings in einer anderen Preisklasse. Und, ich kannte mich vor 15 Jahren diesbezüglich sehr gut aus und konnte meine Bekanntschaft mit guter Hifi-Beratung zur Seite stehen. Auch in diesem niedrigen Preissegment.

Aber ich denke, dies Wissen ist jetzt veraltet.

Deshalb die Frage, was würdet ihr für eine wirklich gute Anlage empfehlen?

Bitte nicht den normalen Mainstream Hifi-Schrott der Bässe aufbläht und das Original völlig verfälscht.

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Handy mit Stereoanlage verbinden? Alte?

Ich mag mein handy mit der anlage verbinden die sehr alt ist. Dort gibt es line in, tape it, phono, tv und so was... Wo muss ich das handy einstecken? So ein cinch kabel hab ich schon aber wenn ich das handy daran stecke kommt kein ton :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?