Was haltet ihr von dieser Grafikkarte "GTX 1070"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib' doch einfach mal kurz den Hersteller und die genaue Modellbezeichnung der ausgewählten Karte hier an. Dann kann man mal nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
286Gamer286 19.07.2016, 23:30

PALIT GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5

0
Parhalia 20.07.2016, 00:02
@286Gamer286

An sich eine sehr leise und kühle Version der GTX 1070. Beachte nur, dass die Karte in etwa 52 mm breit ist und somit insgesamt mindestens 4 Slots auf Deinem Mainboard belegen wird. ( sie benötigt ja auch noch Platz um Luft ansaugen zu können )

1
Parhalia 20.07.2016, 00:24
@286Gamer286

Die gewählte Palit GTX 1070 Gamerock Premium passt mit ihren 285 mm Länge noch gerade in Dein Gehäuse. Wenn Dein Netzteil dann auch noch einen PCIe - Stecker mit 8 Pins ( oder 6+2 ) für die Grafikkarte hat, so kannst Du sie gegen Deine aktuelle EVGA GTX 970 SC austauschen.

Wenn Du ohnehin nicht planst, weitere Steckkarten wie z.B. Soundkarte, PCI-Express - SSD oder W-Lan in Dein Mainboard einzustecken, so ist die gewählte GTX 1070 von Palit schon eine gute Wahl als verfügbarer Direktkauf in dem Laden Deines Vertrauens.

1
286Gamer286 20.07.2016, 00:39
@286Gamer286

Ich habe schon eine SSD besteht die Möglichkeit sie auszutauschen wenn die GTX 1070 verbaut ist?

0
Parhalia 20.07.2016, 01:43
@286Gamer286

Welche SSD ist denn eingebaut ? ( bitte nur Modellangaben statt Link )

Wenn es keine " PCI Express - SSD " ( gib' diesen Begriff mal in eine Suchmaschine ein...dann siehst Du, was ich damit meine ) ist, so stört sie die neue Grafikkarte ja nicht vom Platzbedarf her.

Und bezüglich Kartentausch würde ich den alten Geforce-Treiber erst einmal komplett deinstallieren und den PC dann direkt herunterfahren und ausschalten.

Dann Karte wechseln , Rechner hochfahren und den der neuen Karte beigelegten Treiber von der Disc installieren.

1
286Gamer286 20.07.2016, 11:08
@Parhalia

Ich lasse das glaube ich von einer Firma machen. Hab diese SSD "SanDisk SDSSDA120"

0
Parhalia 20.07.2016, 16:47
@286Gamer286

Das ist eine 2,5 Zoll SSD für SATA 6GB/s. Die hängt an einem Datenkabel und beengt somit die Grafikkarte nicht im Platz auf dem Mainboard.

Somit kann ich Dir halt nun zumindest sagen, dass Du die gewünschte Grafikkarte vom Platz her einbaubar ist.

0

Die ASUS Strix Variante ist laut den meisten Benchmarks die beste. Falls sie vom Preis her auf deiner Seite des Vertrauens vergleichbar ist auf jeden Fall diese nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
286Gamer286 19.07.2016, 23:37

Kannst du mir mal den Link zu der senden?

0

Die Grafikkarte ist an sich sehr gut, jedoch weiß man nicht ob sie mit deinem System gut funktionieren wird, da dein RAM / Prozessor sie ausbremsen könnten. Wäre es möglich eine Liste mit deinen Komponenten zusammen zu stellen und sie hier zu Posten?

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall nen sehr hübsches Ding. Wenn du ne 1070 willst machst du bei der eigentlich nichts Falsch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soll die beste gtx 1070 laut dem heft der pc games hardware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?