was haltet ihr von dieser blogidee?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo okan7166,

wir finden deine Idee großartig und verfolgen mit unserer Webseite einen ganz ähnlichen Ansatz. Wir stellen Heimwerkern Anleitungen und Orientierungshilfen zur Verfügung, die auf echten Projekten basieren und sich auf möglichst viele Bilder stützen. So bekommst du einen kompakten Überblick, worauf bei bestimmten Arbeiten zu achten ist. Und jeder Heimwerker kann dann für sich entscheiden, ob er ein Projekt selber angehen möchte oder lieber doch nicht. Das Angebot ist kostenfrei.

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Heimwerker-Projekten! Wenn du also dein Wissen zum Thema Handwerken und Heimwerken gerne teilen möchtest, könnten wir Beiträge von dir in deinem Namen veröffentlichen. Wichtig ist nur, dass sie auch durch Bilder unterstützt werden. Wir würden uns jedenfalls sehr über deine Unterstützung freuen. Schau dir unsere Seite einfach mal an: diybook.de

Dein diybook-Team

Auf jeden Fall Blog (!) denn den kann man ohne Fachkenntnisse über HTML/CSS pflegen. Im Internet gibt es eine Menge DIY-Webseiten allerdings kann ich nur Wordpress empfehlen.

Der Blog an sich ist kostenlos. Die Kosten belaufen sich auf Hosting (Webspace) und Domain (URL der Webseite). Das kann man entweder monatlich der gleich über mehrere Monate im Voraus bezahlen.

Bei WP gibt es noch Self-Hosted-Blogs und welche die man direkt über die URL wordpress.com registrieren kann. Ich rate aber zu Self-Hosted-Blogs da man einfach eine bessere Kontrolle hat.

Viel Erfolg!

LG, Sam

Es kommt drauf an, wie du deine Idee umsetzt und vermarktest. Das Marketing spielt bei solchen Sachen immer den größten Teil.

mich würde es interessieren wie ich so einen blog erstelle, ob das geld kostet und wie ich werbung für die seite betreiben soll.

Ist doch eine nette Idee - ich denke, es wird sich dann schon herausstellen, ob der Blog bei den Leuten Anklang findet oder nicht.

was meint ihr wäre denn hier die bessere lösüng? Blog oder webseite?

Hört sich doch ganz gut an.

Was möchtest Du wissen?