Was haltet ihr von dieser Bewerbung. Ist für den Bereich Medientechnik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein paar Anmerkungen dazu:

  • Anreden im Brief schreibt man groß. Rechtschreib- und Grammatikfehler gehen gar nicht! Und hier finden sich leider zu viele.
  • "und mich weiter über Ihren Betrieb informiert" - davon geht man aus. Betone solche Selbstverständlichkeiten nicht.
  • "Die Aussicht, bei einem Arbeitgeber wie Ihnen tätig zu werden, finde ich äußerst ansprechend" - so einen Satz lesen Personaler in jeder Bewerbung. Homer Simpson würde sagen: "Laaaangweilig!" Du musst immer davon ausgehen, dass deine Bewerbung nicht die erste ist, die gelesen wird. Mach dich mit den ersten Sätzen interessant.
  • "Zu meinen wichtigsten Leistungen gehörte ein hochwertig aufbereiteten vom Innenraum sowie die optimale Pflege vom Lack. Erstellung von Gutachten für Versicherungen waren ebenso wichtige Bestandteile meiner Tätigkeit." - Ist das relevant für diese Stelle? Nein? Dann streich das.
  • "Zu meinen Fähigkeiten zählen Loyalität, Disziplin, Flexibilität und Belastbarkeit" - tatsächlich? Behaupten kann man vieles, aber kannst du das irgendwie belegen? Wurden dir diese Fähigkeiten in Arbeitszeugnissen bescheinigt?
  • Der Text ist außerdem viel zu lang. Fass dich kürzer, maximal eine Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulbelito
07.12.2015, 01:03

Danke bin dabei es etwas zu ändern. Darum bin ich ja hier :) aber welche Rechtschreib und Grammatikfehler meinst du?

1

Hallo Paulbelito,

ehrlich gesagt habe ich die Lektüre Deines Entwurfs schon nach der Einleitung abgebrochen.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

und für Deine spezielle Situation auch hier: karrierebibel.de/bruche-im-lebenslauf/

und speziell für eine bessere Einleitung auch hier: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen überarbeiteten Entwurf hier einstellen und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulbelito
06.12.2015, 22:07

immer das selbe blabla sag doch was dazu oder nicht aber so sachen wie guck in Wikipedia oder hier ein Link bringen keinen weiter ich wette wenn ich da ewig rum mache schickt ein anderer auch links etc...

0

Was möchtest Du wissen?