5 Antworten

der g4560 ist zwar ein quasi i3 von der cpu leistung, und reicht locke für einfache Photoshop arbeiten.

die igpu ist aber wesentlich schlechter und wird dir in photoshop kummer bereiten.

nimm lieber eine günstige graka dazu, dann profitierst du auch von cuda bzw von berechnungen auf der gpu welche die cpu nur langsamer schafft.

https://m.mindfactory.de/product_info.php/2GB-ZOTAC-GeForce-GT-1030-Aktiv-PCIe-3-0--Retail-_1172831.html

die 1030 ist knapp 4 mal so schnell und bietet eben die nützlichen features als als die hd 610

Ou, 300 Euro Grenze ist relativ niedrig für einen Rechner angesetzt, aber deine Nutzungsgründe brauchen auch nicht einen High-End-PC. Deine Komponenten reichen völlig für PhotoShop, Office und Programmierung aus. Welches Betriebssystem willst Du denn verwenden? 

Hey,

Ich würde dir zu einem amd ryzen 1700x raten, wenn du nur rendern willst.

LG AtlanticHawk

AtlanticHawk 02.07.2017, 15:45

Und was meinst du mit "300€ ist die grenze" ?

0

für photoshop würde ich aber schon einen i5 empfehlen, mindestens einen i3

Du brauchst für diesen pc kein 430w Netzteil und auch keine 8gb ram.Nimm 4GB und ein Netzteil was billiger ist mit weniger Watt und dann packst du noch ne ssd rein(Was für deine Zwecke einen sehr guten Nutzen hat)

Was möchtest Du wissen?