Was haltet ihr von diesen Gaming Monitor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich reicht eine full HD Auflösung. Ich würde dir einen 144 Hz Monitor empfehlen, gerade für schnelle und wichtige Vorteile in zum Beispiel shootern wie cs:go. Wie es bei Open World Games ist, kann ich schlecht sagen, Spiele sie kaum. Aber auch dort würde ich lieber mit 144 Hz, als mit 4k spielen.

Empfehlenswert ist ein BenQ XL2430T oder ein vergleichbares Model von ilyama ;)

-Full Hd
-144hz
-neigbar
-24 Zoll

Das wäre meine aktuelle Empfehlung momentan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist für's Gaming gut geeignet. Habe quasi den gleichen von einer anderen Firma und mit der GPU sollte das kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn den Asus nicht und irgendwie findet man dazu auch keine Tests. Für einen generellen Überblick empfehle ich dir jedoch Prad.de. Die haben dort sehr viele ausführliche und gute Tests. Deiner ist jedoch leider nicht dabei. Von den Daten her sieht er ganz gut aus, auch wenn sich mir auf Anhieb nicht erschließt, warum er so teuer ist. WQHD mit 75 hz und TN-Panel hört sich zunächst nicht sonderlich aufregend an. Free-Sync oder G-Sync hat er auch nicht. Man wundert sich zunächst mal etwas, wie der Preis zustande kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Monitor suchst dann würde ich dir den Link empfehlen - vor allem für's Zocken einfach nur Top.  

Natürlich gibt es bessere und farblich musst du da evtl. noch selber dran rum drehen.  

Aber für den Preis gibts nichts besseres !  

Wobei ich dir leider nicht sagen kann, wie lange der hält da ich meinen auch erst so drei Monate habe.  

Also keine Ahnung was man da noch groß drehen will, aber ich weiß nicht inwiefern diese Bildschirme die so viel mehr kosten, da arg viel besser sein wollen. Vielleicht höchstens die Größe, aber das passt eigentlich. Wegen paar Zoll mehr, würde ich da nicht rum machen und wenns arg viel mehr sein soll, würd ich mir nen Fernseher hinstellen !

Bspw. 2ms Reaktionszeit ist schon echt gut !

https://www.amazon.de/gp/product/B00GGQFO5I/ref=oh\_aui\_detailpage\_o01\_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist auch von ASUS - by they´way


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe letztlich einen Test hierzu auf Yt gesehen und wo der Tester recht angetan war. Soweit ich weiß soll der Monitor ein IPS-Panel haben, weswegen mich die Angabe auf Geizhals irritiert. Wenn du eher open World statt shooter spielst, würde ich eher zu whq tendieren. 144hz bei shooter sind jedoch genial. Doch da musst du den Schwerpunkt setzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?