Was haltet ihr von diesem Trainingsplan. Ist er effektiv oder was würdet ihr vorschlagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du sagst das deine Arme nicht muskulöser werden, dann könnte das an der fehlenden Regeneration liegen. Du trainierst quasi jeden 2. Tag deinen Bizeps/ Trizeps mit. Bei Rücken lässt sich der Bizeps nie wirklich komplett raus nehmen, für Brust und Trizeps gilt dasselbe. Deswegen war mein Vorschlag Push/ Pull, d. h du müsstest Bizeps nur mit zu Rücken nehmen und Trizeps zum Brust Training. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paccma
07.02.2017, 09:40

Aber 48 Stunden Regeneration für einen vergleichsweise kleinen Muskel wie den Bizeps oder Trizeps reicht doch oder nicht?

0
Kommentar von Marcus123123123
07.02.2017, 11:39

Kommt drauf an, welche Intensität, Wiederholungszahlen/ Sätze du trainierst. Pauschal würde ich bei dem hier vorgestellten Trainingsplan nein sagen, reicht nicht 72-96 Stunden wären m. E optimal

0
Kommentar von paccma
07.02.2017, 16:04

4 Tage Pause für den Bizeps. Das ist aber ziemlich viel. Oder liegt das vielleicht daran, dass ich zu hohe Erwartungen an Entwicklungen habe für 3 Monate? Und um wirkliche Veränderungen zu sehen länger abwarten muss?

0

Die Frage ist: Was ist dein Ziel? Muskelaufbau, Fit sein?

Wenn es um Muskelaufbau geht, dann ist aus meiner Erfahrung ein Push / Pull / Beine Split sehr effektiv.

Außerdem wurde wissenschaftlich bewiesen, dass das Beanspruchen eines Muskels 1,5-2 x pro Woche besser ist, als nur 1 pro Woche. Such bei Youtube Eric Helms Frequency Volume & Intensity. Alles was dort erklärt wird, basiert auf Studien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paccma
06.02.2017, 22:17

Mein Ziel ist Muskelaufbau. Bei meinem Trainingsplan beanspruche ich den Bizeps ja 1,5 pro Woche, da ich ihn ja auch bei Rücken mit dabei habe. Bei Push/Pull/Beine gehst du dann ja 6 Mal die Woche ins Gym oder wie machst du das? Aber was hälst du von meinem Plan?

0
Kommentar von paccma
07.02.2017, 21:35

Okay was sind denn die Schwächen meines derzeitigen Plans?

0

Was möchtest Du wissen?