Was haltet ihr von diesem Spruch und wie heisst dieser auf Englich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich verstehe die Ansicht und glaube selber auch daran dass es so ist. Trotzdem, tief in mir drin, will ich es einfach nicht wahr haben. Ich bin schon immer einer gewesen der der Meinung war dass die Welt mehr Liebe braucht etc. deshalb fällt es mir schwer ganz einfach zu sagen, auch die Menschenliebe kommt vom Ego. Ich denke wenn man in seinem normalen "denkenden" Zustand jemanden zur Hilfe kommt trifft die Aussage zu. Würden wir aber als Menschheit alle "verbunden" leben, als eine Familie, so würde es meiner Meinung nach nicht zu treffen. Denn in der Familie, wo man sich bedingungslos liebt, ist eine gute Tat nicht eine des Egos. 

Einen ähnlichen Spruch gibt es bestimmt auf Englisch, die Ansicht ist aber eher ausformuliert bekannt da man ihn nicht so schön kurz und knapp hinbekommt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
23.11.2016, 07:18

Warum sollte man das nicht kurz und knapp hinbekommen?

0

Den Spruch halte ich für groben Unfug, der jeder Lebenserfahrung widerspricht.

Aber gut, hier mein Vorschlag:

"There is neither good nor evil. Only egomania."

Je nachdem wie stark du die Selbstsucht betonen möchtest, wäre hier natürlich auch "egoism" oder "egotism" möglich.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann verstehen, das was du meinst.

Vielleicht: Behavior knows neither right nor wrong, it merely self-serves.

Persoenlich glaube ich, dass es zum Teil mit Urinstinkt zu tun hat.

Menschliche Rasse, komische Rasse. ;-)

Von dir Weisheity, eine gute Frage, leicht egoistisch. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann gut sein, dass es so ist. Was wäre daran jetzt aber schlimm? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weisheity
22.11.2016, 22:35

Gar nichts wäre daran schlimm. Wie kommt der Gedanke.

1

Hätte passend dazu ein Zitat von Tom Riddle:
There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it.
Dein Spruch wäre sowas wie:
There is no good and evil, only egoism.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egoisten sind weder gut noch böse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
23.11.2016, 09:12

Asiawok. das wäre dann:

Egoists are neither good nor evil.

Aber viel Sinn ist nicht drin in diesem Spruch.

1
Kommentar von asiawok
23.11.2016, 09:23

Danke für die Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?