Was haltet ihr von diesem Spektiv (Gosky 20-60 x 80)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Chinesisches Pseudo-Marken-Ding. Schon die Eckdaten verraten, dass es einen klaustrophobisch engen Tunnelblick vermittelt.

Wenn du nur wenig Geld ausgeben willst - kauf keins mit Zoom, sondern mit einer festen Brennweite. Es kann nur in jeder Hinsicht besser sein. Zum Beispiel diese Maksutov "Russentonne"

https://geizhals.de/celestron-c70-mak-a390228.html?hloc=at&hloc=de

oder dieses preisgünstige Nikon: https://geizhals.de/nikon-prostaff-5-fieldscope-60-a-bda323fa-a899635.html?hloc=at&hloc=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
belgrado1 05.10.2017, 16:07

Wenn du mit "engen Tunnelblick" ein kleines Sichtfeld meinst, dieses Spektiv hat das größte von denen die zur Auswahl standen. 

0
Skinman 05.10.2017, 20:39
@belgrado1

Das spricht eher gegen die Auswahl als für das Spektiv.

0
belgrado1 06.10.2017, 17:27
@Skinman

Kenn mich wirklich wenig mit Ferngläsern aus, aber wieso sollte das schlecht sein? Leidet die Bildqualität darunter?

0

für den Preis ganz okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
belgrado1 04.10.2017, 19:37

Ganz okay oder jeden Cent wert?

0
blackhaya 04.10.2017, 19:40
@belgrado1

Wenn du jeden Tag ein Fernglas brauchst, dann ist das Beste gerade gut genug.

Nur um 1x im Jahr irgendwas zu beobachten da ist so ein Teil völlig ausreichend.

1

Was möchtest Du wissen?