Was haltet ihr von diesem Schulsystem?

2 Antworten

(vergesst kurz Kosten und Aufwände dafür. Stellt euch einfach vor so wäre es)

Dann können wir auch gleich Individualunterricht für jeden Schüler verlangen, was das Ideal wäre, denn so könnte man 100% auf die Bedürfnisse eingehen.

Klingt gut, funktioniert nur nicht.

Im Prinzip gibt es ja Schulen, die in diese Richtung gehen (Schulen, die z.B. besonderen Wert auf Sprachen z.b. sog. humanistische Gymnasien oder besonderen Wert auf Naturwissenschaften legen.

Auch in der Oberstufe kannst du im gewissen Rahmen dich frei entfalten, was deine Fächerwahl angeht (natürlich nicht beliebig, aber das wäre ja auch nicht sinnvoll)

Ich weiß.. aber das meinte ich nicht wirklich. Ich meinte nur wie ihr das so fändet wenn es das gäbe.

0

Oder gibt es solche Schulen? Ich glaub nicht 🤔

sorry der Platz war zünde xD

aber ich wäre wirklich soo neidisch. Ich mein.. wie cool wäre das? Zwar ist es auch schwierig wegen Geld und Lehrkräften.. aber es gibt für alles eine Lösung. Also.. was haltet ihr davon?

Ja oder Nah?

Was möchtest Du wissen?