Was haltet ihr von diesem Prog Song?

4 Antworten

Mir persönlich ist das zu viel Durcheinander und zu wenig Feingefühl und Abgestimmtheit. Den Song, den ich eben gehört habe, hat keinen Teil, der mich aufhorchen lässt, er läuft eben durch, das Chaos der Instrumente zieht sich durch, und ich kann nicht zuhören.

Das Stück hat keinen eigenen Charakter, sondern ist ein chaotischer Mix aus allem. (Und ich bin sonst keiner, der Rock kritisiert, schließlich ist es mein Lieblingsgenre, aber dieses Lied ist in meinen Ohren genauso schlecht wie zu 99% des Trap und modernen Hip-Hops. (Und JA!, ich sehe Metal als ein Teil des Rocks 😁)

Wie es andere Personen schon gesagt, es gibt tatsächlich noch schlimmeres, aber das gehört sicherlich absolut zu den Liedern, die ich als "gut" bezeichnen würde.

Komisch. Ich finde, dass es eigentlich ziemlich wenig "Chaos" und "Mix" für 9 Minuten ist und so ziemlich bei einer Stimmung bleibt

0
@SymphonyXFan666

That's my opinion, you can have your own.
Es entspricht einfach absolut nicht meinem Geschmack, und ich habe bloß begründet, wieso dem so ist. Mir sind es zu viele Wechsel der Stile, zu viele verschiedene Melodien, ich kann mir keinen einzigen Part merken.
Aber hör dir ruhig die Musik an, die dir gefällt, erwarte einfach nicht, dass andere dieselbe Ansicht auf die Musik haben. (Besonders wir Musiker können etwas eigen sein mit Meinungen bezüglich der Musik)

0
@MusikMenschlein

Und ich habe bloß meine Meinung zu deiner geäußert 🤷‍♂️

Kann man das echt nicht mehr machen, ohne dass einem gesagt wird, dass es die eigene Meinung ist? Das ist offensichtlich und weiß jeder

erwarte einfach nicht, dass andere dieselbe Ansicht auf die Musik haben.

Das tue ich doch gar nicht. Ich interessiere mich nur für andere Meinungen und tausche die gerne aus

1
@SymphonyXFan666

Tut mir Leid, wenn es bei dir angriffig rüberkam. Es ist bloß so, dass man mir allzu oft in den Mund gelegt hat, ich hätte Dinge behauptet und als Tatsachen dargestellt. Seither ... naja, habe ich die Angewohnheit, das hervorheben zu wollen.

1

ziemlich instrumental

der Text ist mir zu gewollt "dark"

hab schon schlimmere Lieder gehört, aber ist trotzdem nicht so meins

ziemlich instrumental

An längere instrumentale Parts musste ich mich vor ein paar Jahren auch erst gewöhnen

0

Hallo,

da kommt ja alles zusammen was ich nicht mag. Total affektierter Mist, mit total ekligen, artifiziellen Klängen und dann nennen die Typen das auch noch progressiv; dabei ist das auch nur eine Aneinanderreihung von Klischees.

Verkopfte Musik für Leute bei denen die Hüfte nicht mit den Ohren verbunden ist.

Was hast du denn für Probleme?

0
@SymphonyXFan666

Willst du wirklich etwas über meine Probleme erfahren? Oder geht es dir nur darum, dass du Meinungen zu dem Song einholen wolltest, damit du dich in eine schöne Decke der Bestätigung eingewickelt fühlst; und ich dir das mit meiner Meinung zu dem Song nicht gegeben habe? Ist meine krasse Abneigung gegenüber der Klangästhetik dieser Nummer ein Problem? Ein Problem für dich?

0
@KarlKlammer

Nein, ich habe ein Problem mit der aggressiven Art und Weise, mit der du dieses Lied "kritisierst" und die Leute, die es mögen

0

Was möchtest Du wissen?