Was haltet ihr von diesem Plan er ist noch nicht wirklich ausgebaut aber hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben für einen guten Anfänger/fortgeschritten Plan?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie alt bist du und wie lange trainierst du schon? Anhand deiner Frage schätze ich dich auf einen "Anfänger". Probier es doch mal mit einem ganz simplen Ganzkörper-TP. Alle 2 Tage. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. 

1.) Bankdrücken
2.) Überkopfdrücken oder Seitheben
3.) Rudern
4.) Kniebeuge
5.) Kreuzheben

Ich weiß auch nicht wo du trainierst. Falls du nicht in's Fitnesscenter gehst und zu Hause trainierst, dann kannst du auch diesen TP nutzen:

1.) Liegestütze, Arnold Dips oder Dips
2.) Klimmzüge oder Rudern (Türklinke oder Schlingentrainer)
3.) Kniebeuge
4.) Aufrichter
5.) Rückenstrecken im Liegen

Viele Anfänger machen den Fehler und überlasten ihre Trainingspläne mit zu vielen Übungen. Niemand, außer evtl. einem Wettkampf-Bodybuilder, wird jemals mehr als einen 3er-Split brauchen. Nur mal so nebenbei bemerkt, braucht ein Muskel um zu hypertrophieren eine einzige ununterbrochene Belastungsserie von 90-120 Sekunden, aber das ist viel zu intensiv. Deswegen trainieren wir auch mit höheren Gewichten und mehreren Sätzen. Zusammengezählt kommen wir dann auch auf eine Belasungszeit von 90-120 Sekunden, je nach Übung variierend.

Was möchtest Du wissen?