Was haltet ihr von diesem Gespräch... (heutige Gesellschaft)?


16.10.2020, 20:32

ja, der Chat ist der von einer Freundin und ja, telegram ist NÖTIG wegen Klassengruppe etc, weil sie darauf angewiesen ist sie verzichtet aber freiwillig auf snapchat Instagram Facebook usw, weil sie da kein Bock drauf hat Teil dieser Konsumgesellschaft zu sein und weil ihr das wie ein Gefängnis vorkommt, nur LOVOO hat sie da sie dort versucht einen Partner zu finden


16.10.2020, 20:45

Was haltet ihr von der Antwort? :D

 - (Psychologie, Menschen, Gesellschaft)

Wie alt ist die Person die kein insta hat

21

15 Antworten

So eine mehr sarkastische Reaktion würde ich nicht allzu eng sehen. Viele Menschen echauffieren sich gerne darüber, dass es Menschen ohne Social Media Zugänge gibt. So ungewöhnlich ist es aber tatsächlich nicht.

Dieser Chatverlauf repräsentiert in keinster Weise die gesamte Gesellschaft, da will es sich jemand mal wieder ganz einfach machen.

Jeder muss selbst entscheiden, welche sozialen Medien er nutzt, dass hat diese Person offenbar nicht verstanden.

Bist das du? Ich finds mega gut :)

ja, ist sehr schade, dass man blöd angeguckt wird wenn man es nicht nutzt. Deswegen nutze ich es gleich 100000x nicht.

Schau mal habe meine Frage ergänzt

0

So ein sogenanntes Gespräch wäre mir zu blöd. Damit würde ich mich nicht abgeben. Muss doch jeder selbst wissen ob er bei Insragramm, Facebook oder sonst was ist. Mir ist das eh alles zu oberflächlich. Ich habe echte Freunde. Lass Dich nicht verunsichern. Nur weil es viele haben, musst Du es nicht auch haben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Sagt ja auch sehr viel über den Charakter dieser Person aus wenn man solche Aussagen von sich gibt. Man kann sagen,dass diese Person einfach nur ein typischer Mitläufer ist💁🏽‍♀️! Ich finde es überhaupt nicht schlimm wen Leute kein Social Media nutzen,sogar im Gegenteil haha,es zeigt ja nur das man nicht auch so ein niedriges Nivo hat wie die 12 jährigen Kinder auf dieser App.

Was möchtest Du wissen?