3 Antworten

Mindestens i5 würde aber i7 empfehlen :)

Der Xeon is Müll für einen Gaming PC, der hat nen unnötig grossen L Cache und ne zu niedrige Taktfrequenz. Spiele legen auf die Tf wert, daher solltest du zu ieiner CPU aus der I Reihe greifen, der Xeon ist egtl eher für online Server oder Büro-PCs gedacht.

Kommentar von Mayerle
04.04.2016, 21:44

Der Xeon ist genaugenommen baugleich mit dem i7 4770... Lediglich ist er um 100 MHz geringer getaktet (was meines Erachtens keinen wirklichen Unterschied macht) und er hat keinen Grafikchip - was bei einer dedizierten Grafikkarte keinen Unterschied macht^^

0
Kommentar von Aeron2
04.04.2016, 22:04

Der I7 ist problemlos auf 3,9 hochtaktbar und das ist dann schon ein merkbarer Unterschied. Ausserdem muss es kein i7 sein, ein i5 skylake ( http://m.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-1151-WOF_1010019.html ) wäre auch eine etwas günstigere aber dennoch effektive Lösung. Ausserdem ist ein Xeon, wie bereits erwähnt nicht zum Gamen , sondern für ein stabiles Gleichmäßiges Laufen und Dateiverarbeitung, (viel L Cache) gedacht. Ausserdem kannst du den 6600K auch noch leicht hochtakten, womit du eine noch bessere performance erreichst. Ausserdem wo ist be dem Test keiner der genannten CPUs aufgeführt... Aber prinzipiell ist es deine Entscheidung, für was du dein Geld ausgeben möchtest. *husthttp://cpuboss.com/cpus/Intel-Xeon-E3-1231-v3-vs-Intel-Core-i7-477070 *hust*

0

Ja aber ganz erlich der Prozesser taugt zum zocken nix da solltest schon einen i5 mindestens einsetzen wenn du beim gaming was erreichen willst...

Kommentar von Mayerle
04.04.2016, 21:44

Der Xeon ist genaugenommen baugleich mit dem i7 4770... Lediglich ist er um 100 MHz geringer getaktet (was meines Erachtens keinen wirklichen Unterschied macht) und er hat keinen Grafikchip - was bei einer dedizierten Grafikkarte keinen Unterschied macht^^

0
Kommentar von Mayerle
04.04.2016, 21:58

Klar schaffst du damit Ultra, kenne mehrere Leute die den verbaut haben und auf Ultra spielen

0
Kommentar von Mayerle
04.04.2016, 22:03

Klar geht das

0

Was möchtest Du wissen?