3 Antworten

Es gibt weitaus besseres.

1. Der Verkäufer. Warehouse 2 ist ein überteuerter Saftladen mit teilweise sehr langen Lieferzeiten. Ich würde dir zu Mindfactory raten.
2. Als Prozessor würde ich einen Intel Xeon E3 1231v3 nehmen, dieser kostet nur 250€ und bietet die Leistung eines i7, zudem wird das Hyperthreading unter Directx12 nochmal besser.
3. Als CPU kühler würde ich keinen Ben Nevis nehmen, sondern einen Brocken Eco.
4. 16 Gb RAM sind derzeit fürs Gaming mehr als unnötig. 8 reichen locker, wenn man mal von ein paar Sehr schlecht optimierten spielen absieht. Ich würde zu in Kombination mit dem Xeon eher 8Gb Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 nehmen.

5. Das Mainboard. Da würde ich niemals einen B-Chip nehmen, die sind ziemlich abgespeckt. Für meine Kombi würde ich zu einem Msi H97m-G43 raten.
6. Als Grafikkarte: Keine GTX970.
Nimm eine R9 390 Nitro.
Die GtX 970 hat
   1. Ihr enormes Speicherproblem,
       Unter DirectX12 durch die geänderte speicherverwaltung nochmal verschlimmert,
    2. Spulenfiepen
    3. Sehr Hohe Lastspitzen aufgrund fehlender Glättungskondensatoren.
    5. Keine Asnychronen Shader.
7. Fange bei SSDs immer bei 250Gb an. 120 sind aus erfahrung zu wenig. Achte am besten auf Hochwertigen Speicher, die Mx200 von crucial ist da am besten.
8. Das BeQuiet System Power 7 ist technisch gesehen schrott, veraltet und Gruppenreguliert, da freut sich die SSD bei den Lastwechseln der Grafikkarte. Ich würde dir zu einem 550W superflower golden green hx raten, wenn du meine Vorgeschlagenen Komponenten nimmst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikHD
06.05.2016, 16:15

1. Du brauchst DDR3.

2. Das CX ist ähnlicher Schrott wie das SP7. Nimm lieber ein Super Flower Golden Green HX 550W. Ansonsten gut.

0

Sieht gut aus aber:
500W Netzteil oder mehr, 450W sind etwas zu wenig
Würde ehr ne Asus Graka nehmen, die sind laut Benchmarks besser
Bei einem in a box Prozessor ist bereits ein lüfter dabei
Du brauchst noch ein Sata Kabel für das Laufwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
06.05.2016, 18:49

Etwas knapp. Davon würde ich abeaten, 500W kosten ja nicht doe Welt. Da brauchste bloß mal die Graka tauschen und dann ärgerts dich!

0

Verbesserungsvorschläge kann ich aufgrund eines Nicht Vorhandenen PCs nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninijace
06.05.2016, 15:21

habe ich schon bearbeitet!

0
Kommentar von HenrikHD
06.05.2016, 15:21

Ich sehe immernoch keinen :)

0

Was möchtest Du wissen?