Was haltet ihr von diesem Computer für Minecraft FTB?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ansich finde ich die zusammenstellung nicht schlecht aber eine frage was ist mit der graka und ich würde das geld an der ssd sparen und lieber in ein vollwertiges ATX MAinboard investieren

auserdem ist das ddr3 ram in deiner liste und du brauchst ddr4 ram

0

also ne grakarte hab ich schon. ne GtX 750 ti. Und wo ist denn der Unterschied zwischen den Mainboards?

0
@Herobrine1202

das eine ist sehr viel kleiner was bedeutet das du möglicherweise auf features verzichten musst die ein vollwertiges mainboard mit sich bringt. außerdem sieht es blöd aus da du ein Gehäuse mit fenster hast wenn dann nur oben in der ecke alle teile hängen

0

Mit 8 GibiByte Ram kommst du da nicht weit. 16 wäre um ein 1000 Faches besser. Genauso wie die CPU. Mindesten ein 4 Kerner und 3.5 Ghz. Eine i7ner wäre da sehe gut geeignet. Der Rest ist aber ganz ok.

der hat doch 4 Kerne durch hyperthreading. Und den RAM will ich noch nachrüsten. deswegen auch nur ein Mal 8GB. ansonsten hätte ich 2 Mal 4 genommen

0

Hyperthreading sorgt nur für "virtuelle" Kerne. Die sind aber ein gutes Stück schlechter als die normalen Kerne.

0

Die antwort ergibt wenig sinn. Natürlich währ ein i7 besser aber der pentium dürfte so bei 60 euro sein und der i7 bei 300 euro außerdem würde sich der i7 derzeit nicht lohnen da AMD Ryzen einfach mehr leistung für weniger gelb bietet. Un um Minecraft Modpacks zu spielen reichen 8gb vollkommen aus. Virtuelle kerne kannst du außerdem nicht einfach als schlechter hinstellen vor allem nicht wenn man spiele wie minecraft spielt bei denen es vorallem auf einen hohen takt ankommt und weniger auf viele kerne bei mir läuft minecraft auf 2-3kernen (hab einen 8kerner).

0

8 GibiByte reichen nicht unbedingt aus. Ich habe Minecraft bei mir 12 GibiByte Ram zugewiesen und da komm ich bei Modpacks auch des öfteren über 10 GibiByte. Und das mit den Ryzen stimmt nicht zwingend. Beim Gaming können die nicht so viel bieten, wie die i7ner von Intel. Die Spiele sind noch nicht genug optimiert für die 8 Kerner und können deshalb auch nur deren Hälfte nutzen und da die SingleCore Taktrate bei den im Normalfall kleiner ist, sind die auch nicht so gut geeignet. In ein paar Jahren aufjedenfall. Aber das dauert noch etwas.

0

Was möchtest Du wissen?