Was haltet ihr von diesem Apple Design, Designtechnisch?

 - (Computer, PC, Apple)

12 Antworten

Damals war das Design revolutionär. Das Diskettenlaufwerk fehlte. Die Seitenwand war mit einem einfachen Griff ausklappbar und das Innere bewunderswert aufgeräumt. Tragegriffe gleichzeitig auch als staubschützende Füße auszulegen, fand ich smart. Do konnte das Gerät auf und unter dem Schreibtisch stehen.

Die runden Formteile erinnern an einen Barbapapa . Die Herstellung war teurer als plane Platten und wie es mit dem Recycling aussieht, ist mir auch nicht klar. Die Gehäuse waren aber stabil und nicht anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke.

Im Kontext seiner Zeit war der G4 richtig schick, oder zumindest kein langweiliger grauer Kasten.

Designtechnisch spricht mich der G5 aber eher an. Schlichter, weniger verspielt und nicht so rund gelutscht.

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Für die damalige Zeit bestimmt modern, heutzutage nicht mehr so ansprechend

Schick besser als mein abgerundeter Koffer

Aber dafür zahl ich kein Geld. Zumal was ich gerade las 20 Jahre. Was steckt drinnen?

Naja, jetzt ein I5 vorher ein PowerPC

0

Zweckdienlich, eher unauffällig.

Woher ich das weiß:Beruf – Chief Information Officer

Was möchtest Du wissen?