Was haltet ihr von Deutschen mit Migrationshintergrund ("Ausländer"), die..

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Find ich gut. Das nennt man Integration ! 66%
Ich denke anders und zwar... 33%
Finde ich nicht gut, weil... 0%

7 Antworten

Find ich gut. Das nennt man Integration !

Das ist absolut klasse genau so soll es sein! Aber nur, wenn derjenige auch wirklich zu Deutschland steht und des nicht nur wegen dem Sport macht und danach wieder nur z.B. Türkisch spricht.

Jop. Ich spreche nicht mal mit meinem Vater "Kurdisch." Tja ich bin schon fast ein "stolzer Deutscher" ;)

2
@Gaudium

Du musst ja nicht deine Vorfahren vergessen, aber es ist doch schön, wenn man zu seinem neuen Vaterland steht :)

1
Ich denke anders und zwar...

Tja, weiß ich so nicht :-) Kommt auch drauf an, was Du für einen Eindruck machst.

Grundsätzlich würde ich sagen, da hat sich jemand gut integriert. Im Falle der Türken, etwa nach dem Halbfinale 2008, hatte ich allerdings den Eindruck, daß da jemand vor allem Party machen will und deswegen das Deutschlandtrikot nimmt, weil die eigene Mannschaft raus ist.

"Finde ich nicht gut" würde ich nie sagen - warum soll es schlecht sein, wenn ein Ausländer sich zu Deutschland bekennt? Nur ist eben auf die Motivation zu schauen, ob er wirklich mit dem Herzen dabei ist oder die Deutschlandfahne nur Mittel zur Party ist. Allerdings sollte man ihn auch dann in Ruhe lassen (ist hoffentlich bei "komischen Blicken" geblieben... ;-))

Find ich gut. Das nennt man Integration !

Ich verstehe nicht, warum die dich komisch angeschaut haben, es spielen ja auch ein paar Spieler mit Migrationshintergrund mit. ;)

Von Deutsch-Amerikanern in USA weiß man, daß sie mit Inbrunst die Nationalhymne singen und sich nicht in Ghettos verschanzen!

Find ich gut. Das nennt man Integration !

Warum sollte man nicht für das Land sein in dem man lebt?

Ich denke anders und zwar...

du lebst doch hier also ist es doch normal eigentlich, vielleicht bist ja hier geboren also bist du auch deutscher..

Wer hier geboren ist, ist trotzdem nicht automatisch Deutscher. Wir sind ja nicht in den USA...

0
Find ich gut. Das nennt man Integration !

Wer sich als deutscher fühlt, ist deutscher

Stimmt und wenn ein Pferd meint es ist ein Hund, dann es is auch so XD

1

Was möchtest Du wissen?